Jahresversammlung

Unsere diesjährige Jahresversammlung  mit Frühstück findet am Samstag, 28. Mai 2022, um 9.30 Uhr im Haus Quante, Walstedder Straße statt.

Neben dem Kassenbericht und einem Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre haben wir bei einem gemütlichen Frühstück viel Zeit für Gespräche. Auch neue Programmpunkte stehen noch an, die näher vorgestellt werden.

Tagesfahrt

Am Samstag, den 18. Juni, laden wir unsere Mitglieder und Interessierte zu einer Tagesfahrt ein.

Treffpunkt ist um 9.00 Uhr an der Warendorfer Straße auf dem Parkplatz Am Handkamp.

Im Bus gibt es ein kleines Frühstück, bevor wir unser erstes Ziel, das Textilmuseum in Bocholt, erreichen. In den imposanten Sälen der historischen Spinnerei Herding erhalten wir spannende Einblicke in historische und moderne Technik, erleben Modegeschichte und aktuelles Design. In der Weberei erwartet uns eine Erlebniswelt mit täglicher Schauproduktion an historischen Webstühlen und einem vollständig eingerichteten Wohnhaus mit blühendem Arbeitergarten. 

Zum Mittagessen kehren wir in eine Gaststätte ein, bevor es weiter nach Borken in den Garten Picker geht, der uns im Rahmen einer Führung erläutert und vorgestellt wird. Der prachtvolle Staudengarten beeindruckt mit vielen Gartenzimmern und immer wieder neuen, spannenden Blickwinkeln. Nach der Führung haben wir Gelegenheit, den Garten eigenständig zu erkunden bzw. Dekorationen oder Stauden käuflich zu erwerben.

Die Rückkehr in Ahlen ist gegen 19.30 Uhr geplant. 

Verbindliche Anmeldung und weitere Informationen bei Birgit Schlüter, Tel. 02382 968428

Halbtagesradtour

Unsere alljährliche Radtour haben wir für den Juli 2022 geplant.