Herzlich Willkommen im schönen Polsum!

Polsum, ein kleines idyllisches Dorf am Rande des Ruhrgebietes, umgeben von ländlicher Atmosphäre. Gemeinschaft wird hier noch groß geschrieben und somit spielen die Landfrauen in Polsum eine wichtige Rolle in unserem Dorfleben.  

 

Wer sind wir? Unser Ortsverband besteht aus mehr als 120 Frauen und sie kommen aus allen Bereichen: Frauen aus der Landwirtschaft, Hausfrauen, berufstätige Frauen, Rentnerinnen ... Jeder kann bei uns mitmachen.

 

Mit verschiedenen Veranstaltungen im Laufe des Jahres, führen wir unsere Frauen durch ein buntes Programm. Aktuelle Termininformationen erhaltet ihr bei unserem Ortsvorstand. Für neue Anregungen und Ideen sind wir jederzeit offen, sprecht uns einfach an.

 

Unsere Kontaktdaten für mehr Infos und Termine findet ihr hier.

 

Habt ihr Interesse?

Besucht doch einmal unverbindlich eine unserer Veranstaltungen.

  

 

* * * * Alle aktuellen Infos findet ihr jetzt auch bei Facebook - hier klicken * * * *

 

 

 

 

Unsere Geschichte

Leider lässt es sich nicht mehr genau feststellen wann der Landfrauenverband Polsum gegründet wurde (wahrscheinlich um 1954 bis 1955). Doch seine erste Vorsitzende und somit Gründerin, Frau Johanna Wegener, hat auch den Kreislandfrauenverband Recklinghausen mit ins Leben gerufen.

In den laufenden Jahren gab sie ihr Amt an Franziska Wegener ab, bis 1974.

Danach war Anni Berkel 16 Jahre lang die erste Vorsitzende.

Seit der Wahl 1990 hat Maria Röhling dieses Amt bis 2002 ausgeführt.

Ab diesem Zeitpunkt übernahm Mechtild Ostrop den Ortsverband Polsum.

Bei der Wahl im Jahr 2018 wurde Mechthild Ostrop nach 16 verdienstvollen Jahren als Vorstand auf eigenen Wunsch hin dankbar von den Landfrauen Polsum verabschiedet. 

Den Vorsitz übernahmen nun Gabi Küper, Gisela Kopmann und Gabriele Jöhren, die sich die Verantwortung für die Vorstandsarbeit teilten. 

In 2023 gab es endlich neue Wahlen. Nun sind folgende Frauen im Vorstand: Andrea Ostrop, Elisabeth Lensing, Heike Piotrowski, Gisela Kopmann und Mareike Feldmann.

Alle Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Die Verwendung darf nur nach vorherigen schriftlichen Zustimmung des Inhabers geschehen.