Veranstaltungsprogramm

LandFrau trifft LandFrau in Rhade; KV Recklinghausen

12.08.22 14:00 Uhr Rhade – eine unbekannte Perle des Naturparks Hohe Mark an der Grenze zum Münsterland und umrahmt von Wiesen, Feldern und Wäldern Der Ortsverband Rhade heißt alle landFrauen auf Orts- und Kreisebene sowie Interessierte herzlich willkommen, in Rhade zu Gast zu sein. Zur Begrüßung treffen wir uns am alten Soggeberg-Haus. Von dort aus geht es zu Fuß zu Schultes Hof, der in unmittelbarer Nähe fußläufig liegt. Auf der Apfel- und Birnenplantage des Hofes bekommen wir einen Einblick in den...

Details

Radeln um die Neustädter Bucht

12.09.22 00:00 Uhr

Details

Veranstaltungsprogramm

Hier finden Sie das Veranstaltungsprogramm des Kreisverbandes Recklinghausen.

Anmeldungen bitte, wenn nicht anders angegeben an die Geschäftsstelle, Frau Sievers, Telefon 02861/922758 oder per E-Mail Maria.Sievers[at]lwk.nrw.de

LandFrau trifft LandFrau

Rhade – eine unbekannte Perle des Naturparks Hohe Mark an der Grenze zum Münsterland und umrahmt von Wiesen, Feldern und Wäldern

Der Ortsverband Rhade heißt alle landFrauen auf Orts- und Kreisebene sowie Interessierte herzlich willkommen, in Rhade zu Gast zu sein.
Zur Begrüßung treffen wir uns am alten Soggeberg-Haus. Von dort aus geht es zu Fuß zu Schultes Hof, der in unmittelbarer Nähe fußläufig liegt. Auf der Apfel- und Birnenplantage des Hofes bekommen wir einen Einblick in den vielseitigen und interessanten Bio-Betrieb. Dort erhalten wir auch Informationen vom heimischen Imker. Der eigene Hofladen bietet Obst und Gemüse, teils aus eigenem Anbau und frische Bio-Eier aus dem eigenen mobilen Hühnerstall. Zwischendurch laden wir zum Kaffeetrinken ein und lassen uns beim Plaudern verwöhnen.
Unser nächstes Ziel ist der Hof Krampe, Zum Vorwerk. Hier erfahren wir vom gelernten Landwirt Matthias Krampe und vom ambitionierten Hobby-Gärtner Alexander Stroick Wissenswertes über die Entstehung des Bio-Düngers „Naturmeister“ und dessen besonderen Zutaten. Beide verfolgen ihre Idee mit dem Ziel, die Düngung im Garten nachhaltiger, wirkungsvoller sowie ökologischer zu gestalten.
Zum Abschluss möchten wir den Tag in geselliger Runde mit Köstlichkeiten am und vom Grill in der Gaststätte Nienhaus-Venhoff mitten im Dorf ausklingen lassen.
Wir freuen uns auf einen schönen und informativen Nachmittag mit Euch und allen Mitwirkenden!

Termin: Freitag, 12. August 2022, ab 14.00 Uhr
Ort: Kirchplatz St. Urbanus Rhade, Urbanusring (ausreichend Parkplätze sind vorhanden)
Anmeldung: Anmeldungen bis spätestens Freitag, 6. August 2022 bitte an Frau Sievers, Telefon 02861 922758 oder mit dem Online-Anmeldeformular. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 50 Personen begrenzt.
Kosten: 25 Euro zuzüglich der Getränke am Abend

Vier Tage Radeln um die Neustädter Bucht

Von Montag, dem 12. September bis Donnerstag, dem 15. September 2022 wollen wir um die Neustädter Bucht radeln.

Die genaue Reisebeschreibung und das Anmeldeformular können >hier< heruntergeladen werden.