Maiandacht 2022

Das Wetter spielte wunderbar mit, als die Landfrauen zusammen mit den Mitgliedern des landwirtschaftlichen Ortsvereins mit Fahrrädern zur Maiandacht in Ameke starteten. Nach einer Einkehr bei Thiemann machten sich alle wohlgelaunt auf den Heimweg.

Besichtigung der Wildpferde im Merfelder Bruch 2022

Am 4. Mai trafen sich 18 Erwachsene und 4 Kinder, um sich die Wildpferde im Naturschutzgebiet Merfelder Bruch in Dülmen anzuschauen. Die Forstoberinspektorin, Frau Rövekamp, fuhr mit den Landfrauen/Kindern in die Nähe des Platzes, an dem die Wildpferde weideten. Von dort konnte man die etwa 400 Wildpferde, die neugeborenen Fohlen und Jährlinge sehr gut beobachten. Die Ruhe der Wildpferde und des Naturschutzgebietes haben diesen Tag zu einem sehr schönen Erlebnis werden lassen.

Erntedankfest 2021

Die Erntedankmesse konnte in diesem Jahr wieder wie gewohnt in der St. Stephanus-Kirche stattfinden. Nach der Messe hatten die Landfrauen, der landwirtschaftliche Ortsverein und die Landjugend zum gemütlichen Beisammensein in die Hütte bei Eschhaus eingeladen. Dort gab es neben Gegrilltem am Nachmittag noch selbstgebackenen Kuchen. 

Erntekranzbinden 2021

Voller Tatendrang haben sich Jung und Alt, groß und klein am 19. September ans Werk gemacht und den Erntekranz gebunden. So war der Kranz ruck zuck gebunden und der gemütliche Teil konnte beginnen. 

Klönnachmittag 2021

Nach der sehr langen (Corona)Zeit hatten die Landfrauen sich eine Menge zu erzählen. Bei Kaffee und Kuchen wurde es ein gemütlicher Nachmittag.