Datenschutz

Auf unseren Veranstaltungen weisen wir darauf hin, dass sich alle Teilnehmer/innen mit der Teilnahme an unseren Veranstaltung bereit erklären, dass die entstehenden Fotos, auf denen sie abgebildet sind, vom Westfälisch-Lippischen LandFrauenverband für Veröffentlichungen in allen Medien genutzt werden können.

Sollte jemand mit der Abbildung seiner Person auf dieser Seite nicht einverstanden sein, bitten wir um eine Benachrichtigung.

Die neue Landfrauengruppe in Alt-Espelkamp

(Das Foto wurde vor Corona Anfang 2020 aufgenommen)

 

Radtour zum Auesee im Juni 2021

Unsere erste Radtour der Stadt-Gruppe nach dem Eisdielenbesuch.

(Die Teilnehmerinnen auf dem Bild sind alle zweimal geimpft)

So schön ist Espelkamp...

Ein Landhausgarten für Genießer in Versmold am 19.06.2021

Alle geimpft oder getestet, konnten wir unseren ersten großen Ausflug nach Versmold machen und uns anschließend im "Gestringer Hof" stärken.

Leckere selbst gebackene Giersch-Kekse wurden herumgereicht

Radtour zur Kläranlage am 18.08.2021

Nach der Besichtigung der Kläranlage in Espelkamp mit ausführlichem Vortrag stärkten wir uns bei Kaffee und Kuchen im Hotel Mittwald in der Ostlandstraße. Anschließend fuhren wir mit dem Rad zum Auesee und besichtigten vorher noch das Grundstück für die geplante Klärschlammvererdungsanlage.

Fahrradtour am 08.09.2021 zur Familienrösterei Pape nach Getmold

Unsere erste Veranstaltung in diesem neuen Landfrauenjahr 2021/22 führte uns zur Familienrösterei Pape, Niederfeldweg 4 in Pr. Oldendorf-Getmold. Wir wurden freundlich empfangen. Es gab eine Führung im Hospiz und eine Verkostung mit verschiedenen Kaffeesorten aus unterschiedlichen Ländern. Außerdem wurden wir über verschiedene Schokoladansorten informiert.

Anschließend fuhren wir zum Marmelädchen, Inh. Olga Mesterheide, ebenfalls in Pr. Oldendorf, Neuenfelder Str. 4. Auch hier wurden wir freundlich mit Erfrischungen begrüßt und konnten dort leckere Marmelade kaufen. Mmh.....

 

Ausflug zum Rittergut Remeringhausen am 05.11.2021

In vorweihnachtlicher Atmospäre konnten wir durch den mit Lampions geschmückten Park gehen, uns Schmuck, Mode, Accessoires und Antiquitäten ansehen, eine Bratwurst essen oder gemütlich in einem Café ein Stück Kuchen essen.

 

Frühstück der Stadt-Gruppe am 12.11.2021

Kochen eines Schokoholic-Menüs im neuen "Grünen Zentrum" am 12.11.2021

Jahreshauptversammlung mit Frühstück am 02.04.2022

Ausflug zu ALCINA am 30.04.2022

Kulinarisch wurde uns bei ALCINA Einiges geboten

Die Geselligkeit kam auch nicht zu kurz.....