Die Wundertüte war in Espelkamp unterwegs

 

 

Um den Kontakt auch in Corona-Zeiten aufrecht zu erhalten, wurde von den Landfrauen die Wundertüten-Aktion gestartet. D. h., jede Landfrau, die die Wundertüte bekam, nahm ein Teil raus und legte ein schönes Teil wieder hinein. Dann wurde die Wundertüte an die nächste Landfrau oder eine Freundin der Landfrauen weitergereicht.

 

Wichtig war, dass man sich in das "Goldene Heft" eintrug, eine Art Poesie-Album. So konnte man sich auch in Corona-Zeiten in netter Erinnerung behalten.

Espelkamper Stadtführungen

Die Espelkamper Stadtführer haben für 2022 wieder ein tolles Programm herausgebracht, das bestimmt viele interessieren wird.

Die Landfrauen beteiligten sich beim Stadtradeln

Am 16. Mai 2022 startet wieder das STADTRADELN im Kreis Minden-Lübbecke! Und auch in diesem Jahr sind wir wieder mit einem eigenen LandFrauen-Team dabei! Bis zum 5. Juni wollen wir möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurüklegen. Jeder Kilometer zählt - vor allen Dingen, wenn auf diese Strecken sonst das Auto genutzt wird. So haben wir im letzten Jahr über 8.600 Kilometer gemeinsam "erradelt".

Du möchtest mitradeln? Dann registriere dich unter www.stadtradeln.de * für das Team "LandFrauen Minden-Lübbecke" - zu finden unter der Kommune "Kreis Minden-Lübbecke"! Auch diesmal haben wir Untergruppen gebildet, so dass die 10 Landfrauen-Ortsverbände und die Jungen LandFrauen im Kreis jeweils mit einem eigenen Team teilnehmen können.

Wir freuen uns auf jede Menge Mitradlerinnen und auf viele gemeinsame Kilometer!

*Wenn ihr schon im letzten Jahr mitgemacht habt, könnt ihr euch direkt mit euren bekannten Anmeldedaten wieder anmelden.

Anleitung zur Registrierung beim STADTRADELN: https//www.wllv.de/fileadmin/dateien/verband/kreisverbaende/minden-luebbecke/Anleitung_Registrierung_Stadtradeln.pdf