Bauernproteste

Durch das gemeinsame Auftreten erhielten die Bauernproteste auf deutscher wie auch auf europäischer Ebene zunehmend Aufmerksamkeit. Erste Aktionen starteten bereits im Dezember 2023. Mit viel Herzblut und Engagement wurden wichtige Themen und die Sorgen der Landwirtschaft wie der geplante Verzicht auf die Steuervergünstigung für Agrardiesel, Sparpläne, Haltungsform-Label oder Handelsregelungen in die Öffentlichkeit getragen und diskutiert. Die Proteste rüttelten die Politik wach. Jetzt heißt es: konstruktiv am Ball bleiben, denn Landwirtschaft geht uns alle an!

Frühstückskino zum Jahresanfang

Am 28. Januar 2024 entführte uns der Film „Verrückt nach Figaro“ in die Welt der entschlossenen Millie, die mit Ende Zwanzig ihre Karriere als Fondsmanagerin an den Nagel hängt, um ihrem eigentlichen Traum, Sängerin zu werden, zu folgen. Der Film wurde in der Lichtburg Wetter gezeigt und wir hatten viel Spaß an dieser romantischen Komödie, die schottische Provinz, schräge Charaktere, Humor und Romantik humorvoll und leicht mit dem Thema Innehalten und Selbstverwirklichung verknüpft.

Foto: privat

Weihnachtsgruß 2023

Weihnachtsessen 2023

Im Dezember 2023 trafen wir uns zum traditionellen Weihnachtsessen, das in Sprockhövel-Hobeuken stattfand. Angemeldet waren schon viele, aber irgendwie wurden wir immer mehr Teilnehmerinnen, die umso enger zusammenrückten. Die Restaurantküche konnte mit dem Mehr an Bestellungen locker umgehen, spendierte gar ein Gläschen Sekt, und so verbrachten wir einen langen gemütlichen Abend in froher Runde.

Fotos: privat

Landfrauen-Treffen mit Tradition

Anfang Dezember besuchten wir Landfrauen vom LandFrauEN-Treff die Landfrauen des Ortsverbandes Rönsahl. Gemeinsam besuchten wir den Rönsahler Weihnachtsmarkt. Unsere Treffen haben ja schon eine gewisse Tradition. In bester Stimmung tauschten wir uns miteinander aus, besuchten Glühweinstand und Marktstände und genossen das Wiedersehen in dieser besonderen Umgebung.

 

Foto:privat

24 x 1 Adventskalender

Am 25.11.2023 trafen sich bei Bettina 27 „Adventskalender-Frauen“ und brachten allerhand Päckchen mit. Jede Landfrau hatte für genau einen Kalendertag 27 gleiche Päckchen vorbereitet. Der wunderbar gemütliche Abend stimmte uns alle auf die kommende Adventszeit ein. Jede Teilnehmerin ging später mit 24 verschiedenen hübsch verpackten Überraschungspäckchen nach Hause. Jetzt dürfen wir täglich eine neue Überraschung auspacken. Das macht riesig Spaß!

 

Foto:privat

Abendlicher Streifzug durch das Luisenviertel

Nachdem dieser Programmpunkt in der Vergangenheit durch Corona mehrmals verschoben werden musste, konnte Sabine ihren kulinarischen Streifzug durch das Luisenviertel nun endlich anbieten. Alle Teilnehmerinnen traf sich bei milden Abendtemperaturen und sommerlich-leichter Stimmung in Wuppertal. Neben allem kulinarischen Genuss erweiterten die Damen auch das kulturelle Wissen rund um das Thema Luisenviertel und Ölberg.

 Fotos: privat

Lange Tafel auf dem Viadukt in Wengern

Bei herrlichem Sonnenschein nahm unser Ortsverein an der Veranstaltung "Wengerns langer Tisch" teil. Wir Landfrauen luden alle Interessierten zum Bleiben und gegenseitigen Austausch ein, Kaffee und Kuchen konnten vor Ort erworben oder auch selbst mitgebracht werden. 

 

Fotos: privat

 

Eisessen bei Maren

Eine große Gruppe unseres Ortsverbandes traf sich Mitte August zum Eisessen in Marens Garten. Passend zur Eis-Einladung schien tatsächlich die Sonne, und so konnten alle Landfrauen gemütlich rund um den Gartentisch Platz nehmen und kühle Eis-Kreationen schlemmen.

 

Fotos: privat

Mnemo - was?

Anfang August ließen sich einige Landfrauen auf das Thema „Gedächtnistraining“ ein. Ob Einkaufsliste oder Weltwunder – mithilfe unserer Körperliste wurde das Merken zum Kinderspiel.

 

Foto: privat

Sommerfest

Am 22. Juli 2023 feierten wir den Abschluss des Landfrauenjahres mit unserem Sommergrillen in Herzkamp. Die sommerlich-lichte Gestaltung des Raums und der Tische sowie das sehr leckere Buffet luden zum Essen, Klönen und Verweilen ein – wie immer war der Abend rundum gemütlich und schön.

 

Fotos: privat

Mit dem Radel unterwegs

Zu einer abendlichen Radtour trafen sich am 27. Juni einige Landfrauen unseres Ortsvereins. Mit Muskelkraft und bisweilen elektrischer Unterstützung ging die Fahrt vom schönen Wengern aus bis hin ins Muttental und später wieder von der Burgruine Hardenstein aus zurück. 

 

Foto: privat

Garten-Besuch

Am 20. Juni öffnete Elisabeth Strohbach für uns ihre Gartenpforte. Zwischen Bäumen und bunter Blütenpracht konnten wir staunen und fachsimpeln und einen rundum entspannenden Abend verleben.

 

Fotos: privat

75 Jahre WLLV

Der Westfälisch-Lippische Landfrauenverband durfte seinen 75. Geburtstag feiern. Die Feier wurde bei einem Festakt mit Bühnenprogramm bei der Landesgartenschau Höxter begangen.

 

Abbildung: privat

Gartenfahrt

„Vorankündigung Gartenfahrt“ – dieser Programmpunkt befindet sich im WLLV-Jahresprogramm weit vorne und ist fast schon eine Institution im WLLV-Programm. Anne organisierte die Fahrt wieder einmal perfekt. Die Landfrauen besuchten die Gärten "Rave" und "Borggreve/Sommer". Zum einen durften wir erleben, wie ein an sich eher kleiner Garten durch geschickte Bepflanzung, eine gute Farbauswahl und die Schaffung verschiedener Sitzecken einladend und wie eine grüne Oase wirkte. Bei Garten Nummer 2 handelte es sich um großen einen Landhausgarten, den wir wohl noch öfter besuchen müssen, um wirklich alle Beetflächen und Gartenräume zu entdecken. Wir konnten nur staunen. Am Ende des wunderschönen Tages kamen wir mit 1000 neuen Eindrücken und einer Buslandung voller ausgesuchter Pflanzen zurück. Schöner kann sich Gartenbegeisterung doch nicht ausdrücken…

 

Fotos: privat

Jahresfahrt 2023

Unsere Jahresfahrt 2023 führte uns ins schöne Wetzlar an der Lahn. Bei eher kühlen Temperaturen und Sonnenschein verbrachten wir drei abwechslungsreiche Tage in der eindrucksvollen Altstadt und brachten Shopping, Kultur, Genuss und Vergnügen unter einen Hut. Dank guter Erholung und bester Gemeinschaft überstanden wir die anspruchsvolle Bahn-Rückfahrt mit Humor.

 

Fotos: privat

Schaf und Wolle

Maren ist Mitglied der Handspinngilde und dadurch natürlich „die“ Ansprechpartnerin fürs Thema „Schaf und Wolle“. Im März 2023 lud sie zum Spinnen und Klönen zu sich auf den Hof ein.

 

Foto: privat

Karten für die Kartenschreiberin

Im Januar gratulierten wir unserer fleißigen Geburtstagskartenschreiberin Anne, die jeder Einzelnen von uns übers Jahr so zuverlässig Landfrauen-Geburtstagsgrüße übermittelt, einmal unsererseits mit persönlichen Grüßen zum Geburtstag.  

 

Foto: privat

Malen bei Rita

Künstlerinnen oder die, die es werden wollten, konnten sich für Anfang Dezember 2022 bei Rita zum Malen anmelden. Der Kurs hatte das Thema „Tea Time“. Im gemütlich eingerichteten Malstübchen unterm Dach entstanden hübsche Stilleben mit Geschirr.

 

Fotos: privat

Weihnachtsfeier 2022

Früh genug hatten sich die Landfrauen unseres Ortsverbandes im Landgasthof Albringhauser Bahnhof angemeldet, wo wir, gut versorgt durch Speis und Trank, einen gemütlichen vorweihnachtlichen Abend verbrachten. Die ein oder andere Landfrau erhielt einen Ritterstern vom Vorstand, und zu unserer Erheiterung trug Elke wieder eine nicht ganz alltägliche Weihnachtsgeschichte vor. Danke dafür!

 

Fotos: privat

Bücher, Bücher

 

Unser Treffen zum Stöbern in der Bücherstube Draht in Wetter hat Tradition und ist immer wieder toll.

 

Foto: privat

Jahreshauptversammlung 2022

Am 3. November 2022 fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Aktuelle Themen wurden diskutiert und abgestimmt. Unser Vorstand übergab einige Ämter in neue Hände; allen Mitgliedern und Kümmerern wurde herzlich gedankt.

 

Fotos: privat

Weinprobe

Ein weiteres Treffen in Herzkamp folgte am 25.10.2022, denn Anne hatte eine Weinprobe bei Wein Noll organisiert. Es wurden sechs Weine verkostet, zur Stärkung gab es leckere Häppchen.

 

Foto: privat

Backen fürs Erntedankfest

Von duftendem Apfelstrudel über Blechkuchen oder Marmorkuchen bis hin zu kunstvollen Torten: Am 02.10.2022 brachten wir Landfrauen unsere selbst gebackenen Kuchen-Kunstwerke zum Erntedankmarkt in Herzkamp, wo sie Stück für Stück verkauft, gegessen und gelobt wurden.

Ganz nebenbei: Das Waschen, Trocknen und Mangeln der vielen Tischdecken wurde tags darauf auch noch fix erledigt. Alles für den guten Zweck!

 

Fotos: privat

Landfrauen treffen Landfrauen

Mitte September trafen sich die Damen vom LandFrauEN-Treff mit den Landfrauen Rönsahl. Gemeinsam wurde das Kultur- und Technikdenkmal „Historische Brennerei e. V.“ - auch als Ehemalige Brennerei Krugmann bekannt - besichtigt, kleine Kostproben inclusive.

 

Fotos: privat

Endlich wieder Umweltmarkt

Nach zwei Jahren Pause lud die Stadt Wetter für den 10.09.2022 wieder zum Umweltmarkt ein. Traditionell mit dabei waren natürlich wir Landfrauen vom LandFrauEN-Treff. In zwei Schichten wurden Kuchen und Getränke verkauft und rund um das Thema Landfrauen informiert.

 

Foto: privat

Sommerfest

Jedes Landfrauenjahr schließen wir mit einem Sommerfest ab, bei dem auch alle Ehe- / Lebenspartner mit eingeladen sind. Dieses Jahr ließen wir es uns im Schützenhaus Herzkamp gutgehen. Das leckere Essen und der corona-unbeschwerte Austausch bescherten uns einen rundum schönen, unterhaltsamen Abend.

 

Fotos: privat

Ausstellungsbesuch "Monets Garten"

Am 06.08.2022 trafen sich die Landfrauen unseres Ortsverbandes zu einer ganz besonderen Erlebnisreise. Bei der Ausstellung „Monets Garten“ in Mühlheim erlebten sie ein 360-Grad-Gesamtkunstwerk, das die Farbwelten des Impressionisten Claude Monet multimedial und überdimensional groß lebendig werden ließ.

 

Fotos: privat

Gartenfahrt

Bereits im dritten Jahr bietet unser Ortsvereinsmitglied Anne zwei Gartenfahrten für alle Interessierten an. Am 14. Juni war es wieder so weit. Ein Tisch unter Bäumen, umgeben von einem wunderschönen Garten – dieser Ort lud die Damen kurzerhand zum Verweilen ein.

 

Foto: privat

Eisessen bei Heidi

Das Treffen zum Eisessen ist ein Klassiker unseres Landfrauenprogramms. Am 24. Mai 2022 trafen wir uns abends und genossen das unbeschwerte Zusammen-Sein. Am Ende des Abends hätten wohl alle den Satz unterschrieben: „Das hat uns echt gefehlt in den letzten zwei Jahren, gemeinsam Eis essen, überhaupt: zusammen sein, lachen, quatschen, Pläne schmieden“. Liebe Heidi, danke für den schönen Abend.

 

Foto: privat

Wanderung durch das schöne Wetter-Esborn

Am 15. Mai 2022 trafen wir uns am Startpunkt „Sportplatz Böllberg“. Von hier aus ging es über den Höhenzug „Esborner Sattel“ zu einem Aussichtspunkt oberhalb des Steinbruchs Külpmann. Anschließend wanderten wir durch die Ratelbecke zum Gasthaus „Albringhauser Bahnhof“. Hier wurde ein Kaffeetrinken-Stopp eingelegt. Mit erfrischenden Getränken und leckerem Kuchen gestärkt ging es nun (weitaus weniger hügelig, aber dafür ordentlich bergauf) zurück zum Parkplatz. Lieben Dank fürs Auskundschaften des Weges und die Organisation an Anne!

 

Fotos: privat

Bücher- und Tüchertausch im Februar 2022

Beim Programmpunkt Bücher- und Tüchertausch ergeht es uns immer ein bisschen so wie den Menschen bei der biblischen Brotvermehrung: Am Ende geht jeder von uns mit mehr Büchern, Tüchern, Ideen und Freude nach Hause als man eigentlich zur Veranstaltung mitgebracht hat. Wunderbar, Katharina, wir sagen Danke für den amüsanten Abend.

 

Fotos: privat

Wettbewerb AVU Krone

Im April 2022 stand das Voting zum Wettbewerb AVU Krone im Focus unserer Whatsappgruppe. Wir sammelten insgesamt 341 Stimmen, gehörten aber leider nicht zu den Gewinnern. Schade? Ja. Doch wir wissen: Okay, es fehlt uns an elektronischen Followern. Aber die Arbeit der Landfrauen und unseres Ortsverbands LandfrauEN-Treff ist wichtig und zeigt sich vielfältig. Wir gestalten und bewegen viel!

 

Foto: privat

Frühstückskino

Am 23. Januar 2022 trafen sich die Landfrauen unseres Ortsverbandes, ausgerüstet mit Impfpass, Testergebnis und FFP2-Masken, zum Frühstückskino in der Lichtburg in Wetter. Gezeigt wurde die Komödie "Der Rosengarten von Madame Vernet". Hier versucht eine bunt gemischte Interessen- und Schicksalsgemeinschaft, Eve Vernets Rosengärtnerei vor der endgültigen Pleite zu bewahren. Das Treffen zum Kino-Frühstück und der mit Witz und Farbenpracht gezeigte Film fanden guten Anklang und war eine schöne Einstimmung auf das neue Jahr 2022.

 

Foto: privat

Kreislandfrauentag 2021

Mehr als 200 Landfrauen im selben Raum, Gespräche und  Ansprachen, Gäste und gute Stimmung ganz wie früher? Der diesjährige Kreislandfrauentag in Schwerte fühlte sich für alle Teilnehmerinnen wunderbar normal an. "Normal" im Sinne von: Fast wie in der Vor-Corona-Zeit. Ohne Bildschirmzuschaltung, sondern wirklich live und in Farbe durften wir  Gastrednerin Steffi Neu erleben. Sie war extra vom Kölner WDR zur Rohrmeisterei gereist und erzählte vergnügliche Anekdoten über ihr Leben auf dem Land. In der anschließenden Fragerunde entstand ein angeregtes Gespräch mit Tiefgang und Humor zwischen Steffi Neu und den anwesenden Landfrauen.

 

Fotos: privat

 

Das zerbrechliche Paradies

Mitte Oktober 2021 organisierte Karin mit dem Besuch der Ausstellung „Das zerbrechliche Paradies“ eine außergewöhnliche Reise durch die Klimageschichte. Im Gasometer Oberhausen beeindruckte uns neben Bildern, Objekten und Information eine riesige, schwebende Erdskulptur, auf die zeitgenau Wolken-, Flugzeug- und Schiffsbewegungen projiziert wurden.

 

Foto: privat

Weiter geht´s

Das Jahresprogramm 2021/22 des Westfälisch-Lippischen LandFrauenverbandes e.V. ist erschienen. Mithilfe einiger Landfrauen erreichte uns Anfang September ein persönlich überreichtes Heft und wir können uns schon jetzt auf tolle Aktivitäten freuen. Wir hoffen, dass unsere Vorhaben im kommenden Landfrauenjahr endlich wieder normal und ohne Coronasorgen stattfinden können!

 

Foto: privat

Skulpturenpark in Wuppertal

Ende Juli 2021 führte uns ein Ausflug zum Wuppertaler Skulpturenpark Waldfrieden. Die großartige Gartenanlage rund um die Villa Waldfrieden wird durch Skulpturen von Tony Cragg gestaltet. Der Ausflug ließ uns Villa, Park und Skulpturen als geniale Verbindung von Natur und Kunst erleben.

 

Fotos: privat

Hochwasser in NRW

15. Juli 2021 - Hochwasser in NRW, das war eine Schreckensnachricht mit vielen schlimmen Folgen. Auch Höfe unseres LandFrauEN-Treffs waren betroffen. Über Whatsapp tauschten wir uns aus und versuchten, nach eigenem Vermögen zu helfen. Einige Trecker rückten aus, um in stark betroffenen Regionen Aufräumarbeiten zu übernehmen.

Alle Frauen vom LandFrauEN-Treff unterstützten den Vorschlag unseres Vorstands, 500 Euro an eine in besondere Not geratene Familie in Hagen Dahl zu spenden.

Eisessen bei Anne

Corona schränkte unsere gemeinsamen Aktivitäten auch im Juni 2021 noch stark ein. Als die Fallzahlen sanken und die Vorschriften es zuließen, lud  Anne über unsere Whatsappgruppe spontan zum Eisessen bei sich in den Garten an.

 

Foto: privat

Garteneinladung im Juni 2021

Anfang Juni lockte uns eine Einladung in Sabines Garten. Bei einem Gläschen Rosé erfreuten sich die Besucherinnen an Akelei, Lichtnelke, Spraymargarite und Co. und natürlich an Gesprächen über Pflanzen, Gärten und mehr. Die Einladung war eine willkommene Abwechslung in dieser durch Corona noch recht einsamen Zeit.

 

Foto: privat

Teilnahme am Wettbewerb AVU-Krone 2021

Im Januar 2021 entschlossen wir uns, am diesjährigen AVU-Krone-Wettbewerb teilzunehmen. Das Mitmachen war eine willkommene Abwechslung in der langen Lockdownzeit. Zwar erhielten wir nicht den ersten Preis, aber durch unseren Imagefilm wurden wir bestimmt bekannter in der Region und Spaß hat uns die Aktion in jedem Fall gemacht. Die AVU beschenkte unseren Ortsverein mit einem Geldbetrag in Höhe von 500 Euro. Wir sagen danke!

 

Fotocollage: Pixabay und privat

Eisregen

Der Eisregen am 7.2.2021 versetzte die Landschaft unseres Ortsverbandes für kurze Zeit in einen Dornröschenschlaf. Ob landwirtschaftliche Geräte, der Hof, das Haus oder der Garten - alles war von einer starren Eisschicht überzogen. Wir haben einige bezaubernde Momente in Bildern festgehalten und stellen sie hier vor.

 

Fotos: privat

Weihnachtselfen

Alle Landfrauen unseres Ortsverbandes wurden im Dezember 2020 vom Vorstand mit einer wunderschönen Weihnachtskarte und liebevoll verpackten Geschenken bedacht. Das Foto zeigt zwei Weihnachtselfen bei der Arbeit, weitere Weihnachtselfen übernahmen das Verteilen der Umschläge.

Dankeschön, ihr Lieben!

 

Fotos: privat

Weihnachts-Trecker

Mit einer schönen Idee erfreuten etwa 25 Landwirte aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis die Menschen am dritten Advent. Sie veranstalteten im Bereich Hattingen/Sprockhövel einen Umzug mit ihren festlich geschmückten Traktoren. Auch Traktoren unserer Landfrauen-Höfe waren mit von der Partie und ernteten Applaus von großen und kleinen Zuschauern.

 

Foto: privat

Weihnachtsschmuck 2020

Hier haben wir unseren diesjährigen Adventsschmuck einmal fotografisch festgehalten. So können wir uns trotz der coronabedingten Kontaktbeschränkungen gegenseitig "besuchen".

 

Fotos: privat

Staudentauschbörse - Mit Abstand an der frischen Luft

Für Ende Oktober war unsere Staudentauschbörse geplant, sie sollte in diesem Jahr in Annes Garten stattfinden. Wir hatten Glück: Die gerade geltenden Corona-Regeln erlaubten uns die Zusammenkunft an frischer Luft mit viel Abstand. Einige Landfrauen brachten Stauden aus ihrem Garten mit. Willkommen war aber auch, wer einfach mal vorbeischauen und ein wenig plaudern wollte.

 

Foto: privat

August-Wanderung

Am 25. August 2020 starteten einige Landfrauen eine Wanderung ab Berger Weg, Hattingen. 

 

Fotos: privat

Sommerfest

Als wir 2019 Termin und Ort für unser Sommerfest festlegten ahnte niemand, dass es im Juli 2020 aufgrund der Coronalage Schwierigkeiten geben sollte, das Fest am geplanten Ort in gewohnter Weise zu feiern. Weil Andrea und Monika kurz vorher einen runden Geburtstag gefeiert hatten kamen sie auf die Idee, das Sommerfest in den privaten Rahmen zu verlegen. So konnten wir uns unter Einhaltung der geltenden Kontakt- und Hygienevorschriften doch noch zum Grillabend treffen und gleichzeitig zwei schöne Geburtstage feiern.

 

Fotos: privat

Eisessen bei Susanne

Juni 2020. Pünktlich zur Erlaubnis, sich draußen wieder in Gruppen treffen zu dürfen, stand unser Termin "Eisessen" an. Bei sonnigem Wetter und bester Verpflegung verbrachten wir einen entspannten Sommerabend in Susannes Garten.

 

Fotos: privat

Corona-Zeit II

Die ein oder andere Landfrau nahm sich in dieser Zeit besondere Projekte vor. Ob Wege oder Wolle, Neuanpflanzungen, Köstlichkeiten oder Gartenumgestaltung - die folgenden Bilder zeigen private Aktivitäten und Ergebnisse unserer Arbeit. 

 

Fotos: privat

Corona-Zeit I

Aufgrund der Coronalage mussten unsere geplanten Aktivitäten verschoben werden. Gut, dass wir Medien wie Whatsapp und Co. hatten, um miteinander in Kontakt zu bleiben. Aber auch altbewährte Kommunikationsmittel wie Postkarten sorgten für Freude und Sonnenschein.

 

Fotos: privat

Bücher und Tücher finden neue Besitzerinnen

 

Am 4. Februar 2020 lud uns Anne zum Bücher- und Tücher-Tausch nach Wuppertal ein. Wer mochte, brachte Bücher und Tücher zum Tausch mit, die schon bald glückliche neue Besitzerinnen fanden. 

 

Fotos:privat

Mediterrane Küche mit Nicole

Neue Koch-Ideen und viel Spaß am gemeinsamen Vorbereiten versprach unser erster Aktionspunkt im Januar 2020 "Kochen mit Nicole". Wir bereiteten ein mediterranes Menü zu und verzehrten unsere Kreationen mit Genuss direkt im Anschluss. Mmmmh!

 

 

Fotos: privat

Besuch in der Bücherstube Draht

Am 19. November 2019 besuchten wir die Bücherstube Draht. Versorgt mit leckeren Häppchen und Getränken stöberten wir ausgiebig in der Wetteraner Buchhandlung und entdeckten so manche Lektüre für uns.

 

 

Foto: privat

Aus Kalenderblättern werden hübsche Geschenktüten

Am 29.10.2019 trafen wir uns zum Tütenbasteln im evangelischen Gemeindehaus Wengern. Als wir den Kniff raushatten, gelangen uns kleine Kunstwerke. 

 

 

Fotos: privat

Umweltmarkt in Wetter - wir mischen mit!

Mit einem Stand, an wir Kuchen, Torten, Brot und Pesto - natürlich alles aus eigener Herstellung! - verkauften, beteiligten wir uns am 21. September 2019 am Umweltmarkt in Wetter. Während die Besucher unsere Kreationen mit Genuss verzehrten, kamen wir mit ihnen ins Gespräch und informierten sie rund um das Thema "Landfrauen".

Die Fotos zeigen unsere Damen, die vor- beziehungsweise nachmittags den Stand betreuten.

 

Fotos: privat

Gärten vor unserer Haustür

 

Am 7. Mai 2019 besuchten wir den Garten von Antje Schlieper in Hattingen. Während die Abendsonne die Natur in warmes Licht tauchte, begaben wir uns auf Entdeckungstour durch die weitläufige Gartenanlage. 

 

Fotos: privat

Wochenende in Petershagen

 

Vom 26. - 28.4.2019 haben wir uns in Petershagen eine Auszeit vom Alltag gegönnt und konnten mit viel Spaß neue Energie tanken!

 

Fotos: privat

Fingerfood mit Nicole

 

Am 8.1.2019 fand Nicoles Fingerfood-Abend statt. Nachträglich Interessierte hatten die Möglichkeit, am 19.3. bei Nicoles Veranstaltung für die Landfrauen Wetter/Gevelsberg mit dabei zu sein. Anbei ein paar Fotos der leckeren Speisen!

 

Fotos: privat