Frühjahr 2024

Vor nicht einmal drei Monaten befanden wir uns in der Vorweihnachtszeit? Daran mag man jetzt, wo Schneeglöckchen, Krokusse und erste Tulpen aus dem Boden schauen, gar nicht denken. Der Frühling meldet sich bereits, und mit ihm die Freude auf den Garten und die Natur. Das Jahr gleicht noch einem unbeschriebenen Blatt, es will gefüllt werden mit Schönem und Guten. Freuen wir uns drauf!

Auch im Vereinsleben sind und waren wir Landfrauen schon richtig aktiv. Unser nächstes Treffen ist die Weinprobe bei Susanne. Hier treffen sich 27. Februar alle Weinliebhaberinnen und solche, die es werden wollen. Es werden unsere persönlichen Lieblingsweine vorgestellt und probiert.

Für den 5. März lädt Maren zu einem Diavortrag ein. Maren erzählt zu Fotos einer besonderen Atlantiküberquerung unter Segeln, die sie zusammen mit einer Gruppe weiterer Mitseglerinnen unternahm.

Die bereits angekündigte Aktion „Insektenhotels bauen“ wird auf April oder Mai verschoben. Nähere Infos erfolgen per Whatsapp.