Nachteulen auf Jagd nach neuem Input und Futtersuche!

Am Freitag, den 08.10.2021 um 19.00 Uhr treffen wir uns bei Haus Hövener, denn:

Es muss nicht immer die große weite Welt sein, um Neues zu entdecken!

Der Nachtwächter zieht mit uns durch das nächtliche Brilon und gibt die schön-schauerlichen Geschichten der Stadt und ihrer Bewohner preis. Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Kosten: 23,00 Euro

Anmeldungen nimmt Juliane Hütter-Brandenburg unter 0171 3831453 an

Treffen der um-die-und-über-sechzigjährigen LandFrauen

Am 20.10.2021 um 16.00 Uhr im Briloner Haus Hövener erfahren wir von unserer Referentin Elke Bertulis alles rund um  Brilon in der Zeit der Hexenverfolgung. Das Museum hat diese Zeit mit Hilfe alter Dokumente sehr gut und plastisch aufgearbeitet und bringt (wie schon beim letzten Treffen dort) uns die Geschichten der angeklagten Frauen informativ und spannend dar.

Kosten: Umlage

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen bei Birgit Herfort unter 0160 8577141

Wir nehmen uns eine weihnachtliche Auszeit... und folgen dem Stern von Rixen nach Scharfenberg!

Wir treffen uns am Freitag, den 03.12.2021 um 18.00 Uhr am Wendeplatz in Rixen und wandern mit Fackeln und Glühwein Richtung Scharfenberg. Dort werden wir gegen 19.00 Uhr beim Gasthof Schnier eintreffen, wo hoffentlich die Nichtwanderer schon den Glühweinempfang genießen. Wir wollen einen gemütlich-besinnlich-leckeren Abend gemeinsam verbringen und uns auf das Fest der Feste einstimmen.

Kosten: Umlage

Anmeldungen nimmt sehr gerne Sonja Wieting unter 0176 323 67165 entgegen

Jahresversammlung

Am Freitag, 21.01.2022 um 15.00 Uhr im ev. Gemeindezentrum in Brilon findet unsere Jahresversammlung statt. Wir lassen bei Kaffee und Kuchen gemeinsam das letzte Jahr noch einmal Revue passieren, wenn auch nicht so viele Veranstaltungen stattgefunden haben, gibt es sicherlich eine Menge zu erzählen! Zusätzlich wird uns unsere Referentin Sonja Wiesner aus Hardehausen noch einige humorvolle Sichtweisen zum Thema Glück näherbringen. 

Kosten: Umlage

Anmeldungen nimmt bis zum 15.01.2022 gerne Reinhild Tacken unter 0175 2034770 entgegen

Die Wirkungen und Ziele der Ergotherapie

Am Dienstag, 08.02.2022 um 18.00 Uhr in der Ergotherapie Praxis, Bahnhofstraße 2, 59939 Olsberg stellt uns unsere LandFrau Auguste Dierkes ihren vielseitigen Beruf und ihre Praxis vor. Sie unterstützt, begleitet, fordert und fördert dort ganzheitlich Menschen jeden Alters und gibt uns Einblicke in ihren Alltag und ihr Engagement, die Selbständigkeit und somit die Lebensqualität ihrer Patienten zu erhalten oder zu fördern. 

Kosten: Umlage

Anmeldungen nimmt Juliane Hütter-Brandenburg bis zum 01.02.2022 unter 0171 3831453 an!

Einmal Kino nur für UNS!

Am Mittwoch, 16.03.2022 um 18.00 Uhr gibt es für uns einen Empfang im neuen Kino in Brilon!

Endlich kann Brilon mit einem Kino aufwarten und das wollen wir natürlich auch nutzen -also nichts wie hin! Nach einem Sektempfang werden wir zusammen einen Film anschauen, der noch bekannt gegeben werden wird. 

Eintritt: Kinopreis

Anmeldung bitte bis zum 09.03.2022 bei Sonja Wieting unter 0176 323 67165

Treffen der um-die-und-über-sechzigjährigen LandFrauen

Am 23.03.2022 um 15.00 Uhr empfängt uns das Haus Hövener wieder gerne und bringt uns ein Thema näher, welches wir uns im Herbst ausgesucht haben. Nähere Informationen kommen dann rechtzeitig.

Kosten: Umlage

Anmeldungen nimmt Birgit Herfort unter 0160 8577141 gerne an

Treffen der Ortsvorsitzenden

Freitag, 08.04.2022, 19.00 Uhr in Haus Gruß

Wir möchten uns mit allen Ortsvorsitzenden (den scheidenden und ihren Nachfolgerinnen) treffen, um ein anregendes, inspirierendes und vor allem einladendes neues Jahresprogramm zu gestalten. Bei Schnitzelparade und Getränken tauschen wir uns aus, lernen uns weiter kennen und stricken mit euren Ideen ein rundherum tolles Programm. Also teilt uns eure Ideen, Vorschläge und Wünsche mit!

Kosten: Umlage

Anmeldung bitte bei Ulrike Neumann bis zum 30.03.2022  unter 0171 3467197

Brilon blüht auf

Palmsonntag, 10.04.2022 ab 14.00 Uhr im Raiffeisenmarkt in Brilon

Viele fleissige Hände machen sich wieder ans Werk um die Besucher von Brilon blüht auf mit leckeren Waffeln zu verwöhnen 

WWW mal anders!

Samstag, 07.05.2022 um 10.00 Uhr in der Lobby des Haus am Kurpark, Brilon

Wandern, Wellness, Wein/Wasser! Mein Tag für mich! Wie Wasser wirkt! Wir lassen uns verwöhnen und stimmen uns auf den Muttertag ein...

Leider können nur 15 Teilnehmerinnen den Tag genießen, also meldet euch schnell an...

Kosten: Umlage

Anmeldungen bitte bis zum 01.05.2022 an Dianan Sieling unter 0175 3772023

Unser Wasser, so selbstverständlich sauber klar und kalt vorhanden.

Im Juni informieren wir uns an einem Nachmittag am Wasserwerk über die Fakten zu unserem Leitthema Wasser. Coronabedingt können wir den genauen Termin leider erst später bekannt geben

Dagmar Nieder nimmt dann die Anmeldungen an unter 0151 56370714

Rechtzeitig an Weihnachten denken!

Am 10.08.2022 um 14.00 Uhr an der Alten Schule in Hoppecke werden wir uns den Arbeitsplatz Weihnachtsbaum anschauen. Ganz von allein kommt der nämlich nicht rechtzeitig ins Wohnzimmer. Von der Anpflanzung bis zum Schlagen informiert uns Susanne Kersting in Hoppecke auf ihrer Weihnachtsbaumplantage über die Produktion. 

Anmeldung bitte bis zum 02.08.2022 bei Ulrike Neumann unter 0171 3467197

Frauenfrühstück

Am 10.09.2022 um 9.00 Uhr frühstücken wir im Haus Rech und stellen euch das neue Jahresprogramm vor! 

Kosten : Verzehr ca.16 Euro

Anmeldung bei Diana Sieling bis zum 03.09.2022 unter 0175 3772023

Veranstaltungsprogramm

Keine Veranstaltungen in dieser Ansicht.