Kreislandfrauentag Gütersloh

Mitgliederversammlung am 10.09.2022

Besuch der Burgbühne Stromberg 25.08.2022

Heute Abend verbrachten wir einen wunderschönen Abend in Stromberg . Wir sahen das sehr unterhaltsame Stück "Artus und die Ritter der Tafelrunde"

Radtour Tagestour 17. August 2022

Einkehr zum Mittagessen und anschließen zum Museum (Motoräder, Fahrräder, Puppen) in Greffen fahren. Streckenlänge ca. 65 km

Radtour nach Ostbevern 01. Juli 2022

Am Freitag sind wir mit 18 Landfrauen nach Ostbevern geradelt. Bei schönstem Wetter sind wir durch Wald und Wiese geradelt. 62 km sind wir am Freitag über Möhler, Lette, Beelen, Warendorf und Milte geradelt. Am Samstag ging es mit einem Zwischenstopp bei einem Bauerngarten zurück. Diesmal die andere Seite von der Bundesstraße. Kloster Vinnenberg, Sassenberg, Clarholz und Herzebrock (63 km). Gesund und munter ist die bunte Truppe wieder in Wiedenbrück eingetrudelt. Es hat sehr viel Spaß gemacht, bei der Vorbereitung hatte ich schon viel Spaß - meine alte Heimat schmackhaft zu machen. Cordula Külker

6. April 2022 Besuch PETERS SchokoWelt

Einen schönen Nachmittag war es in der SchokoWelt bei PETERS mit einer exklusiven Führung und leckeren Törtchen...

Aktion Landeier - bunte Eier vor der Linteler Kapelle

Die Landrauen im Kreis Gütersloh riefen zur Aktion "Landeier" auf.
Auch die Landrauen Lintel-Wiedenbrück beteiligten sich daran. Sie haben vor Ostern einen Osterstrauch in Lintel an der Kapelle mit bunten Ostereiern bestückt. Einzige Bedingung: Aus Plastik dürfen die bunten Prachtstücke nicht sein. 

Mehrtägige Fahrt nach Wernigerode

Wunderschöne Tage in Wernigerode.

Stadtrundfahrt, Harzrundfahrt, Schloß, Hexenplatz, Fahrt mit der Schmalspurbahn und vieles mehr.

Bei super schönem Wetter und guter Stimmung verbrachten die Teilnehmer eine schöne gemeinsame Zeit.

Tagesradtour nach Hövelhof

Wunderschöne Radtour nach Hövelhof und Umgebung.

Nach einem leckeren Mittagsessen ging es weiter nach Hövelriege. 

Dort besuchten die Teilnehmer ein Schulmuseum. Danach ging es nach Kaunitz zu Kaffee und Kuchen.

Besuch der Burgbühne Stromberg "Sherlock Holmes-Das Zeichen der vier"

Immer wieder ist es eine schöne Atmosphäre in Stromberg an der Burgbühne.

Die Darsteller und Zuschauer hatten Glück und konnten es bei schönem Wetter genießen.

Besuch der Feuerwehr in Lintel

Die Teilnehmer erhielten von den Feuerwehrmännern Andreas Alke und André Austermann einen Einblick über die Ausrüstung und konnten auch einen Brandschutzmantel anziehen. Bei sommerlichen Temperaturen von 30 Grad eine interessante Erfahrung. Nach der Besichtigung des Feuerwehrhauses sowie der Fahrzeuge inkl. einer kleinen Pumpenübung klang der Abend gemütlich bei Salat und kalten Getränken aus.

Radtour-Wochenende in Bad Rothenfelde

Die Radtour nach Bad Rothenfelde mit schönen Wegen wurde von 2 Teilnehmern gut vorbereitet.

So konnten alle Teilnehmer ein entspanntes und lustiges Wochenende genießen.