Cocktailabend: Nah am Wasser? Ist doch cool ...

Am 25. Juni trafen wir uns bei Kathi Eickhoff in Natrup zum Cocktailabend. Marie Rausch vom "Rotkehlchen" in Münster hatte extra für den Abend den Cocktail "Primavera" kreiert. Sie erklärte den LandFrauen, worauf sie achtet und dass sie beispielsweise auch in den Baumbergen Kräuter für Cocktails sammelt.

https://rotkehlchen-muenster.de/

"Wir geben Plastik einen Korb"

Unter dem Motto radelten wir zum Getreidehof Schulze Westerhoff, wo uns die Getreidemühle in Aktion sowie die unterschiedlichen Getreidesorten gezeigt wurden. Das frisch gebackene Brot konnten wir auch gleich mit Butter und Marmelade bei einer Tasse Kaffee probieren.

Anschließend ging es zur Bio-Gärtnerei Herzkamp. Günter Herzkamp zeigte uns den Weg vom Samen, über den Setzling bis zur Ernte und wie viel Arbeit das in seinem Betrieb macht.

Einen grandiosen und informativen Tag ließen wir dann bei Familie Wahlig mit einem Grillbuffet ausklingen.