Romeo und Julia

Auf der Waldbühne Heessen haben wir uns das Stück "Romeo und Julia" angesehen. Die Feinschaft zwischen den beiden Veroneser Familien Capulet und Montague war in einigen Fechtszenen gut wiederzufinden. Trotz der Feindschaft hat sich das wohl berühmteste Liebespaar gefunden. Auch nach der Pause verlor das Stück nichts von seiner Dynamik. Der tolle Gesang, die spannende Handlung sowie die vielen Laienschauspieler trugen zu einer rundum gelungenen Inszenierung b

Maiandacht

In diesem Jahr fand wieder eine Maiandacht statt, und zwar am 16. In der Kapelle des Seniorenzentrums St. Josef wurde mit allen "Fahrrad- und Autopilgern" die Maiandacht gehalten. Es ging um "Josef", der auch Schutzpatron der Kapelle ist. Anschließend machten wir uns auf den Weg zum gemütlichen Ausklang. 

Besichtigung der St. Stephanus Kirche

Anneliese Langenstroth hat eine von Gruppe von rund 20 Personen durch die St. Stephanus Kirche in Bockum-Hövel geführt. Sie hatte viel Interessantes zu erzählen. Anschließend gab es zur Stärkung Kaffee und Kuchen. 

Jahreshauptversammlung

Zur Jahreshauptversammlung am 9. Februar 2019 sind in diesem Jahr über 50 Landfrauen gekommen. Nach dem Frühstück gab es neben den üblichen Tagesordnungspunkten noch einen Vortrag vom Kath. Sozialdienst zum Thema "Dauerpflege und Bereitschaftspflege von Kindern".

 

24. Januar 2019

Beim ersten Programmpunkt im neuen Jahr wurden am 24. Januar 2019 vielerlei Köstlichkeiten mit dem Thermomix "gezaubert".