Landfrauen basteln Herbstdekoration am 12.10.2023

Die Teilnehmerinnen traffen sich bei Ruth Leppelmann, um aus naturmaterialien Herbstdekoration zu basteln. Die Referentin Marion Pumpe stand den Teilnehmerinnen mit Rat und Tat zur Seite.

So konnten alle ihrer Kreativität freien Lauf lassen und es entstand schöne Herbstdekoration.

KreislandFrauen Tag am 21.10.2023

Halloween Basteln für Grundschulkinder am 27.10.2023

Schaurig-schönen Kürbis-Gesichter schnitzten die Kinder beim Halloween-Basteln der Sendenhorster Landfrauen auf dem Hof Suermann 27. Oktober 2023.

Bevor es mit dem Schnitzen losgehen konnte, mussten die mitgebrachten Kürbisse ausgehöhlt werden. Dann konnte jedes Kind sein individuelles Grusel-Gesicht auf den Kürbis schnitzen.

Neben dem Kürbis-Schnitzen wurde ein Maismännchen gebastelt und Kürbisse bemalt.
 

Harkemai Fest mit Gemeindegottesdienst am 20.08.2023

Die Landfrauen, die KLJB Sendenhorst und der landwirtschaftliche Ortsverein haben am 20.08.2023 in der Kleingarten Anlage zur Rose ihr Harkemai Fest gefeiert.

Erstmals in diesem Jahr begann das Harkemeifest mit einer Messfeier die musikalisch durch die Stadt- und Feuerwehrkapelle.

 

Cycling Dinner im Juni 2022

Auf der schönen Tour konnten die Radlerinnen auf den verschiedenen Höfen einen erfrischenden Aperitif, eine leckere Vorspeise, eine köstliche Hauptspeise und ein raffiniertes Dessert genießen. Alle Teilnehmerinnen waren sich einig, dass die Tour unter dem Motto "Landfrauen verwöhnen Landfrauen" ein fester Termin im Veranstaltungskalender der Landfrauen Sendenhorst bleiben soll. Das Cycling Dinner findet alle zwei Jahre statt.

2024 ist es wieder so weit.