Preisverleihung der Ostereiaktion

Am Karfreitag konnten alle Teilnehmer ihre Holzeier am Salon Diening abholen. Die drei bestplatzierten Eier der Kinder, sowie die drei bestplatzierten der Erwachseneneier haben bei der Abholung  kleine Preise erhalten. Für die Sieger hatte die erste Vorsitzende Martina Peters Gutscheine von der Bücherecke, vom Eishaus und von Dortmann im Gepäck. Die Erwachsenen haben zusätzlich noch ein Fläschchen selbstgemachten Eierlikör erhalten. Die Jury bestehend aus Georg Diening, Edith und Sarah Bergs, Judith Hörsken und Dana Autermann, haben sich in den vergangenen Tagen die Eier genau angeschaut und nach einigen Überlegungen ihre Punkte vergeben. Daraus ergab sich, dass Tanja Brüse mit ihrem Ei den ersten Platz bei den Erwachsenen belegt, Leonie Gausmann den zweiten und Eva Wulf den dritten Platz. Bei den Kindern hat Sophia Eckervogt mit ihrem Ei die Jury am meisten überzeugt, Maike Peters hat den zweiten Platz belegt und Hendrik, Fabian und Lea Beckamp den dritten Platz. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer.  

Die Ostereiaktion hat uns viele bunt gestaltete Eier beschert. Sie können noch bis Karfreitag im Schaufenster vom Friseursalon Diening bewundert werden. Die schönsten Eier erhalten einen Preis. Wie die Aktion ausgeht, werden wir berichten.

Ostereiaktion der Landfrauen Drensteinfurt

„Landfrauen laden zur Osterei-Aktion ein:

Die Corona-Pandemie hat dafür gesorgt, dass das Programm des Landfrauenvereins Drensteinfurt für ein Jahr ausfallen musste. Lediglich eine kleine Radtour mit wenigen Mitgliedern konnte im September durchgeführt werden. Für die kommenden Wochen muss spontan entschieden werden, ob Veranstaltungen stattfinden können. Jetzt kommt bald die Frühjahrszeit, und gerne würde man sich treffen, wieder zusammen sein und etwas bewegen. Weil momentan geselliges Leben, das Treffen mit anderen und Gemeinschaft aber nicht möglich sind, hat sich das Vorstandsteam eine Aktion ausgedacht, die ohne große Kontakte durchgeführt werden kann. Sie soll alle Mitglieder ansprechen und vor allem die jungen Familien mit Kindern, sind ganz herzlich zu dieser Osterei-Bastelaktion eingeladen. Jede/r Teilnehmer/In bekommt ein aus Holz geschnittenes Ei. Dieses Ei kann mit Acrylfarbe o. ä. bemalt, mit verschiedenen Materialien beklebt oder anderweitig gestaltet bzw. dekoriert werden. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Jede/r Teilnehmer/In kann sich bis zum 09.03.2021 bei Martina Peters, ? 997225, melden und sich dort ein „Ei-Rohling“ gegen eine Teilnahmegebühr von 5 € abholen. Vom 16.03.2021 bis zum 01.04.2021 werden die bunt bemalten bzw. dekorierten Eier aller Teilnehmer/Innen im Schaufenster des Friseursalon Diening, Wagenfeldstraße 26, ausgestellt und können dort bestaunt werden. Eine unabhängige Jury wird die drei schönsten Eier prämieren.

Die drei bestplatzierten Eier erhalten einen kleinen Preis. Am Ende des Wettbewerbs darf natürlich jede/r Teilnehmer/In sein/ihr Ei mit nach Hause nehmen und zu den Ostertagen das Zuhause damit dekorieren. Das Vorstandsteam freut sich über eine rege Teilnahme und auf die hoffentlich vielen bunten Eier zur Osterzeit.“

Aktuelle Information

Liebe Mitglieder, aufgrund der aktuellen Situation, die uns durch das Corona Virus erreicht, müssen unsere Programmpunkte vorerst ausfallen. Wir wünschen allen Landfrauen und ihren Familien ein gutes Durchhaltevermögen in diesen herausfordernden Zeiten. 

Bleibt gesund.  #WirBleibenZuhause

Das Team der Landfrauen Drensteinfurt

Challenge vom 13.04.2020

Adventskaffee am 13.12.2019 im Alten Pfarrhaus

Der Adventskaffee im "Alten Pfarrhaus" war auch in diesem Jahr wieder gut besucht. Neben selbst gebackenem Kuchen und Kaffee gab es in weihnachtlicher Atmosphäre eine musikalische Einlage mit Querflöte und E-Piano.

Nikolausfeier am 05.12.2019 für unsere jungen Familien

Erntekronebinden am 13.09.2019

Am Freitag, 13.09.2019, trafen sich Mitglieder der Landjugend, des Ortsvereins und der Landfrauen Drensteinfurt zum Binden der Erntekrone auf dem Hof Buschhoff. Mit gemeinsamen Kräften entstand wieder eine schöne Krone, die Anfang Oktober traditionell ihren Platz in der St. Regina Kirche finden wird. 

Feldmesse auf dem Hof Moddick

Am Sonntag, 08.09.2019, haben die Landjugend, der Ortsverein und Landfrauen Drensteinfurt zum zweiten Mal eine Feldmesse organisiert. Im letzten wie in diesem Jahr war die Messe auf freiem Feld wieder ein großer Erfolg und wurde von der Gemeinde sehr gut angenommen. Herr Pastor Schlummer führte durch den Gottesdienst. Musikalische Unterstützung gab es von den Jagdhornbläsern des Hegerings Drensteinfurt. Anschließend fand man sich noch in geselliger Runde zu Grillwürstchen und Getränken ein. Für die kleinen Besucher gab es Spielgeräte und eine Hüpfburg. Es war rundum ein gelungenes Event, was nicht zuletzt an der guten Zusammenarbeit der drei ländlichen Vereine lag.

 

Weitere Bilder von der Feldmesse sind auf der Seite "Bildergalerie" zu finden.