LandFrauen Nienberge

Die LandFrauen Nienberge sind in und um Nienberge aktiv. 

Wir sind kreativ, gesellig, lustig und offen für alle. Wir planen Veranstaltungen nach dem Motto "von Frauen für Frauen - im ländlichen Raum!"  Auch Nichtmitglieder sind bei uns immer gern gesehene Gäste.

Bei Interesse, Ideen und Anregungen, meldet euch bitte bei dem Vorstandsteam. 

 

Erntedank 2021

Jedes Jahr am ersten Sonntag im Oktober wird das Erntedankfest gefeiert. Wir, die LandFrauen Nienberge, haben auch in diesem Jahr die St. Sebastian Kirche in Nienberge für die Gottesdienste feierlich geschmückt. Wir sehen das als ein Zeichen der Wertschätzung für die tagtägliche Arbeit, die unsere Bauernfamilien leisten und für den gesamten bäuerlichen Berufsstand. Die Corona-Krise zeigt uns, wie wichtig eine zuverlässige und heimische Erzeugung von hochwertigen Lebensmitteln ist.

 

(Bildquelle:LandFrauen Nienberge)

Nach dem langen Lockdown! ...

.. Freuen wir uns, endlich wieder aktiv zu sein.

Unsere letzten Veranstaltungen standen ganz unter dem Motto: "Wir haben uns lange nicht gehört & gesehen" Zeit für Gespräche und geselliges Beisammensein.

 

Ostern steht vor der Tür – und das im wahrsten Sinne des Wortes – denn vor der Tür des Pfarrbüros können nun alle unseren farbenfrohen Osterbaum weiterschmücken und bewundern.

Wer am Wochenende durch Nienberge spazieren geht, sollte am besten ein Osterei dabei haben. Dieses kann er dann direkt an unseren Osterbaum hängen. Und damit ein Zeichen setzen, dass wir alle ‚noch da‘ sind – trotz Kontaktverbot und sozialer Distanz. Vor dem Pfarrbüro an der Sebastianstraße hat uns Pastor Zele dankenswerterweise den Baum für unser Osterbaumaktion zur Verfügung gestellt. Nun laden wir alle Interessierten ein, ob groß oder klein, ob alt oder jung, unsere Aktion zu unterstützen und damit auch in Corona-Zeiten, Ostern als ein fröhliches, buntes und Mut machendes Fest zu feiern. Das Bäumchen wird bis Montag, 12. April stehen bleiben. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

 

 

 

 

 

(Bildquelle: LandFrauen Nienberge)