Unsere Bienenwiese auf der Landesgartenschau in Höxter

Was summt denn da im Gras?

Es sind die Bienen von unserer Bienenwiese auf der Landesgartenschau in Höxter…

In den vergangenen Wochen haben viele fleißige Helferinnen und Helfer es möglich gemacht, dass wir so eine herausragende Vielfalt an Bienen auf der Landesgartenschau ausstellen können. Ein herzliches Danke schön an dieser Stelle. 

Von April bis Oktober können unsere Bienen im Weserbogen bestaunt werden. Wir freuen uns auf jeden, der vorbei schaut!

KreislandFrauentag 2023

Endlich wieder KreislandFrauentag!

Mit der humorigen Ansage "das Pult ist mir zu hoch, dafür habe ich kein Kleid gekauft" startet Gaby Beckmann den KreislandFrauentag. 
Sie wurde als Kreisvorsitzende und Karin Schröder und Monika Aufenanger als Stellvertreterinnen verabschiedet.

Auch Marietheres Hausmann, Ruth Konerding und Marita Lödige aus dem Kreisvorstand sowie weitere OrtsvertrauensFrauen durften sich heute in der Stadthalle Willebadessen verabschieden.

Die lieben Wünsche unseres Landrates Michael Stickeln, des Bürgermeisters Norbert Hofnagel - Bürgermeister der Stadt Willebadessen, des Kreislandwirtes Heinrich Gabriel und die Verleihung der Ehrenbiene durch die stellvertretende Landesvorsitzende des Westfälisch-Lippischer LandFrauenverband e.V.  Heidrun Diekmann an Gaby, Karin & Monika rahmten den bunten Strauß an Beiträgen.

Herzlichen Dank an Eva Waldeyer und Christoph Johlen u. a. für das wunderschöne Lied "Ich gehör nur mir" aus dem Musical "Elisabeth".

DANKE auch an die Stadtverbände Höxter, Brakel, Nieheim und Marienmünster für ihre Beiträge und Rückblicke auf den Deutschen LandFrauentag 1998 in Berlin, dem Stadtverband Brakel für die Dekoration der Halle, dem Küchenteam und den Stachelige Landfrauen für ihre musikalische Lobeshymne.

"Sie durften sich heute fühlen, wie bei den Oscars - Gewonnen in jeder Kategorie"!

Das es sich lohnt LandFrau zu sein, zeigt die großartige Resonanz, trotz des kurzfristigen Ortswechsels!

Sei eine Biene & und bleibe oder werde LandFrau!

Frohes neues Jahr!

"Ein neues Jahr erwartet uns,wie ein Kapitel in einem Buch, das darauf wartet, geschrieben zu werden.
Wir können diese Geschichte mitschreiben, indem wir uns Ziele setzen."
Melody Beattie

 

In diesem Sinne schreiben wir 2023 ein neues Kapitel in unserem Kreisverband!

Einige werden zu Veränderungen führen, andere zu neuen Aufgaben & Aktivitäten!

Wir wünschen wir Euch ein wunderschönes, aktives, aufregendes, friedliches, gesundes neues Jahr!

Prosit 2023!

Rückblick

Ein wunderbares, aufregendes, aktives Jahr mit Euch geht zu Ende!

Der Rückblick bildet nur einen kleinen Ausschnitt von unseren Aktivitäten.

Wir freuen uns auf viele neue spannende Tage mit Euch lieben LandFrauen und LandFrauen-Freunden im kommenden Jahr! 

Frohe Weihnachten

Wir LandFrauen im Kreis Höxter wünsche euch besinnliche Weihnachtstage im Kreise euer Lieben! 

Lebensbaum zur Landesgartenschau

Gemeinsam mit der Glaskünstlerin Ingrid Heuchel aus Bellersen kreieren Kinder eine Kunstinstallation für die Gartenschau, so dass ein gläserner Bienenbaum entsteht.

Vorlesetag

Zum bundesweiten Vorlesetag am 18.11.2022 starteten die LandFrauen im Kreis Höxter eine Aktion.

Unter dem Motto „Gemeinsam Einzigartig“ besuchten sie Kindergärten sowie Mittagsbetreuungen. Dort lasen sie den Kindern eine interessante Geschichte aus dem neuen Kindermagazin MATSCH! und dem Bauernhofbuch „Entdecke mit uns den Bauernhof“ vor.

Spende an die Ukraine-Hilfe des Kreises Höxter

Auch wir unterstützen die Ukraine-Hilfe des Kreises Höxter. 

Auf vielen Festen, Märkten und Veranstaltungen wurden in letzter Zeit unsere liebevoll hergestellten saisonalen Konfitüren, Liköre, Säfte, Öle und auch verfeinertes Salz verkauft. Auch der Erlös aus dem Verkauf des Kochbuchs „Lieblingsrezepte aus den Küchen im Kulturland" hat zu dieser Spendensumme beigetragen. 

„Ich danke den Mitgliedern ganz herzlich dafür, dass sie unsere Ukraine-Hilfe so wunderbar unterstützen“, sagte Landrat Stickeln bei der Spendenübergabe. „Von dem Geld werden vom Höxteraner Arzt Mykhailo Osadchy und seinem Team unter anderem Medikamente, OP-Instrumente, Kittel und Verbände direkt für ukrainische Krankenhäuser gekauft. Sein Netzwerk von ukrainischen Ärztinnen und Ärzten sorgt dafür, dass die Hilfsgüter in der Ukraine schnell an die richtigen Adressen gelangen.“

Foto/Quelle: Kreis Höxter

https://www.unser-bad-driburg.de/news/kreis-hoexter/landfrauen-spenden-1000-euro-an-ukraine-hilfe-des-kreises-hoexter

JETZT NEU: Programmheft 2022/23

Unser neues Programm wurde mittlerweile über unsere OrtsvertrauensFrauen verteilt. 

Du findest dort wieder neuen Termine und Überraschungen! 

Du bist noch kein Mitglied und bekommst das Programmheft nicht?

Schick uns die Beitrittserklärung und Du erhälst unser Programm künftig automatisch über deine OrtsvertrauensFrau. 

 

Wir freuen uns auf Dich!