Olfen helau!!! - Karnevalsauftritt der Landfrauen

Karneval in Olfen und Vinnum - da sind die Landfrauen natürlich dabei!!!

Nach der coronabedingten Pause ist das Karnevalsteam der Landfrauen in diesem Jahr wieder aktiv und hat viel Spaß dabei!!!

Nach dem Auftritt beim VKK in Vinnum folgten die weiteren Auftritte beim Pfarrkarneval in Olfen.

Schön, dass ihr dabei ward!!! Es war toll mit euch!!! Ihr seid ein wunderbares Team!

Wir möchten uns herzlich für euer großes Engagement und eure Kreativität bedanken!

Prosit Neujahr!!!

Liebe Landfrauen, herzliche Grüße zum neuen Jahr 2024!!!

Wir hoffen, dass ihr alle mit Freude und Zuversicht trotz der vielen Herausforderungen in der Welt in das neue Jahr gestartet seid.

Zur Info:

Der nächste Termin ist der Klönnachmittag am 10.01.2024 um 15 Uhr im Haus Katharina. Anmeldungen können noch bei Angelika Ahmann (Tel. 3968) erfolgen.

Die Einladung zur Jahreshauptversammlung und der Programmzettel für die Termine fürs 1. Halbjahr 2024 werden noch im Laufe des Januars verteilt.

Liebe Grüße, euer Vorstand

P.S. Auf unserer letzten Vorstandsrunde haben wir schon einmal auf das neue Jahr und auf die vielen gemeinsamen Aktivitäten, die noch bevorstehen, angestoßen!

Frohe Weihnachten!

Das Vorstandsteam wünscht euch von Herzen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest 2023! Genießt die Zeit im Kreise eurer Liebsten und lasst es euch gut gehen!

Spendenübergabe an die Kinderchirurgie Dortmund

Eine Spende in Höhe von 1.800 Euro, bestehend aus dem Überschuss aus Verzehr und Gemüseverkauf und der Kollekte am Erntedankfest, war eine stattliche Summe, die der Landwirtschaftliche Ortsverein, die Landjugend und die Landfrauen Olfen am vergangenen Mittwoch vor Ort der Kinderchirurgie Dortmund übergeben konnten.

Das Erntedankfest wurde in diesem Jahr auf dem Hof Trogemann in Vinnum gefeiert. Über die Familie Trogemann entstand der Kontakt zur Kinderchirurgie Dortmund, die - vertreten durch Dr. Andreas Leutner - die Spende gut gebrauchen kann.

Das Geld wird nun genutzt, um durch Anschaffungen wie Spielzeug oder Raumausstattung Kindern einen Klinikaufenthalt so wenig belastend wie möglich zu machen. Ebenfalls sind Anschaffungen von zusätzlichem Schulungsmaterial für das Behandlungsteam geplant, für die häufig die Budgets zu knapp bemessen sind, so die Ausführungen des Klinikdirektors. Der Eindruck vor Ort verstärkte die Spendenentscheidung der Vereinsvertreter.

Rückblick auf den Abendvortrag "Queer auf dem Land" am 14.11.2023

Spendenübergabe an das Kaufhaus Allerlei

Beim Klönen am 08.11.2023 haben wir dem Kaufhaus Allerlei eine Spende in Höhe von 500 Euro zukommen lassen. Wir freuen uns, dass wir dem Team um Eva Trinks und Agnes Himmelmann damit eine große Freude bereiten konnten. 

Neue Veranstaltungen 2023/2024!

Post für euch!

Die neuen Jahresprogrammhefte vom Kreis sind da! Und auch wir haben wieder ein buntes Programm für euch zusammengestellt!

Viel Spaß beim Stöbern! Wir hoffen auf viele Anmeldungen und freuen uns auf euch!

Herzliche Grüße, euer Vorstandsteam