Landfrauen 2023

Wir gestallten unsere Internetseite neu. Seit gespannt.

Rückblick der Radtour im Juli 2015

Bei wechselhaftem Wetter verlebten 55 Frauen einen abwechslungsreichen Nachmittag und Abend. 40 Teilnehmerinnen machten sich per Rad auf den Weg nach Barlo, um sich erst in der Gaststätte Wissing-Flinzenberg mit Kaffee und Kuchen zu stärken. Hier wurden sie von denjenigen Frauen erwartet, die mit dem PKW gefahren waren.

Dann ging es auf zur Büffelfarm Kragemann. Hier erklärte Silvia Mölders alles zur Aufzucht und Haltunng der sensiblen Wasserbüffel und stellte auch die anderen tierischen Bewohner vor. Zum Abschuss gab es Kostproben vom eigenen Büffelmozarella und Eierlikör aus Büffelmilch - köstlich .....mhm.....

Zum Abschluss kehrten alle gemeinsam in der Gaststätte Quartier in Holtwick zum Abendessen ein. Nach dem leckeren Essen klang ein gelungener Nachmittag gemütlich aus.