Märchenabend mit Heftausgabe 2021

Am Dienstag den 07.09.2021 hat der Märchenabend in der Remise am Bürgerhaus stattgefunden. Nachdem alle anwesende ihre neuen Landfrauenhefte entgegen genommen hatten, machten wir es uns mit einem Gläschen Sekt gemütlich um der kreisweit bekannten Geschichtenerzählerin Brigitte Möllers zu lauschen. Es war ein sehr lustiger Abend...mit toller Unterhaltung! Bilder hier

Fahrradtour 2021

Radtour zum unverpackt Laden nach ....?? Bilder hier

Jahreshauptversammlung Januar 2020

Landfrauen wollen Plastik einen Korb geben, unter diesem Motto stand die Jahreshauptversammlung! Zum Leitthema haben wir die Besitzerin des unverpackt Ladens (Kostbar) in Gescher "Sabrina Dankelmann" eingeladen. Sie hat den anwesenden Landfrauen ein paar Tipps zum Sparen von Plastikmüll mitgegeben! Es ist wichtig das jeder ein bisschen macht und nicht das einer alleine ganz viel macht.

An dem Abend wurden auch eine Spende in Höhe von 300€ an Hubert Epping von der Bürgerstiftung Oeding überreicht. Das Geld stammt aus dem Verkauf am Weihnachtsmarktstand beim Oedinger Adventstreff. Hier wurde auch schon das Leitthema "Plastik einen Korb geben" beachtet. Alle verkauften Artikel waren Plastikfrei verpackt. Bilder hier

Herdfeuernachmittag

Am 30.10.2018 hat wie jedes Jahr wieder ein Herdfeuernachmittag in der Reiterstube stattgefunden!! Bei kalten Temperaturen war es kuschelig warm in der Stube!! Bei einer Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen konnte gemütlich gequatscht werden. Alois Esseling unterhielt uns schön mit seinem Akkordeon, wir haben fleißig mitgesungen!! Bilder hier

Bogenschießen 2018

Am 13.10.2018 haben wir mit 7 Frauen eine Schnupperstunde im Bogenschießen gemacht!! Zuerst Theorie und Praxis.....Frank Schemnick hat uns die grundlegenden Kenntnisse über das Bogenschießen erklärt! War eine sehr schöne Erfahrung...es wurde sogar die Mitte getroffen ***ggrrr*** Bilder hier

Fahrradtour2018

Radtour nach Marbeck zu Stauden Stade mit Mittagessen und Kaffee trinken!! Bilder hier

Maiandacht 2018

Die Maiandacht am 28.05. hat dieses Jahr auf dem Hof Wenning in der Look stattgefunden. Bei schönstem Wetter konnten wir wieder einige Leute dort begrüßen!! Bilder hier!

Jahreshauptversammlung

Am 18.01.2018 hat die Jahreshauptversammlung ab 19Uhr im Pfarrheim stattgefunden! Dieses Jahr standen wieder die Wahlen an!! Neues Team wurde gewählt. Unser Vorstand !! Nach den Wahlen konnten wir uns erstmal stärken! Danach hat Tante Gerdrud alles zum Besten gegeben. Bilder hier

Adventsmeditation

Thema: Mit Maria