"Das Leben ist schön!" - Jahreshauptversammlung mit buntem Abend

Jahreshauptversammlung mal anders...

Nachdem es im vergangenen Jahr kaum Präsenzveranstaltungen gab, sollte die (nachgeholte) Jahrehauptversammlung ein bunter Abend mit Unterhaltung, leckerem Essen und viel Zeit für Netzwerkgespräche werden. Getreu dem Motto: "Das Leben ist schön!"

Teamsprecherin Dorothee Bürger begrüßte die Teilnehmerinnen und stimmte sie ein auf einen gemütlichen Abend mit einem Überraschungsprogramm. Der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung stand am Anfang des Abends auf dem Programm.

Nach dem Kassenbericht von Martina Haveresch und dem Geschäftsbericht von Andrea Brüning wurde der Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet.

Marita Brüning aus dem Ortsverband Tungerloh-Pröbsting schied als Kassenprüferin nach 2 Jahren aus. Neu gewählt wurde Martina Dapper aus dem Ortsverband Harwick. Renate Beeke aus dem Ortsverband Estern bleibt noch ein Jahr im Amt.

Der bunte Abend begann...

Es wurde ein typisch westfälisches 3-Gänge-Menü serviert, bestehend aus Suppe, Rindfleisch mit Zwiebelsauce und Herrencreme. Bilder aus den vergangenen 20 Jahren wurden in Form einer Video-Show gezeigt, durch die viele Gespräche entstanden, bei dem die Landfrauen in Erinnerungen schwelgten.

Als musikalisches Highlight sorgte die Gruppe Brukteria Pipes & Drums für Unterhaltung. Schottische Dudelsackmusik verzauberte alle Teilnehmerinnen für einen Moment in die Welt der schottischen Highlands. Für viele Lachsalven sorgte der Auftritt von Jans und Stina alias Karola Paskert und Gertrud Schmeing. Die beiden entführten die Zuschauer auf höchst amüsante Weise in die Welt der ehelichen Probleme.

 

Fotos: Foto Kortbus

Erntedankfest

Im Oktober fand das traditionelle Erntedankfest von Landfrauen und landwirtschaftlichem Ortsverband statt. Nach einem plattdeutschen Gottesdienst in der Pankratius-Kirche fand ein Frühstück im Hotel zur Krone statt.

Fotos: Foto Kortbus

Weitere Fotos und Berichte finden Sie HIER

Landfrauen Gescher - Alle Neuigkeiten jetzt auch per Web-App auf's Handy!

 

So bekommen Sie die Web-App auf ihr Handy:

Klicken Sie auf das Logo der Landfrauen Gescher, die Web-App öffnet sich nun im Browser. Auf dem Bildschirm sind z.B. 3 Punkte oben rechts, ein Haus oben oder unten am Bildschirmrand zu sehen. Dieses Symbol klicken Sie an, dann erscheint eine Liste mit möglichen Befehlen. Hier wählen sie "Zum Startbildschirm hinzufügen". Evtl. müssen sie noch einmal bestätigen, dass die Web-App auf dem Startbildschirm des Handys abgelegt wird.

Das war's! Jetzt können Sie bequem über das Handy alle Neuigkeiten aus unserem Ortsverband verfolgen!

Viel Spaß...

Besuchen sie die Landfrauen Gescher auch auf Facebook

 

 

 

Wir freuen uns auf viele Besucher!

Internetpräsenz

Ab sofort sind die Landfrauen Gescher auch über Seite der katholischen Kirchengemeinde St. Marien und St. Pankratius und über die Seite Gescher erleben zu finden.

Mitglied werden...

Einen Antrag auf Mitgliedschaft im Ortsverband Gescher finden sie hier.