Insektenhotels basteln

Am Dienstag,dem 29.06.2021 haben sich Nadine, Sabine, Steffi, und Hilde vom Vorstand bei unserer Vorsitzenden Karin zum Basteln der Insektenhotels getroffen. 

In der folgenden Woche wurden dann die Insektenhotels am Backhaus und am Pfarrheim an Bäume gehängt. 

Ein Hinweis, zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken. 

Osterüberraschung für unsere Mitglieder

Da es wegen Corona keine Veranstaltungen gibt, verteilten unsere Vorstandsmitglieder Eierlikör und eine Mutmachkarte des WLLV mit einem Ostergruß an jedes Mitglied. Wir hoffen, dass wir dieses Jahr noch ein Programm anbieten können, bis dahin haltet durch und bleibt gesund. 

Zoom- Meeting

Zum zweiten Mal trafen wir uns Corona- bedingt zu einem Zoom- Meeting. Alle Vorstandsmitglieder konnten teilnehmen. 

Es wurde unter Anderem das neue Programm beschlossen. Wie und in welcher Form wir das durchführen können, hängt von der Corona- Lage ab. Unsere Mitglieder werden immer aktuell darüber informiert. 

Aktion Banner aufstellen

Zusammen mit der Landjugend haben wir Banner aufgestellt. Sie sollen auf die schwiereige Situation in der Landwirtschaft aufmerksam machen und die Bürger und Bürgerinnen darauf hinweisen, dass sie an der Ladentheke entscheiden, ob der kleine Bauer eine Zukunft hat. 

Weihnachtspräsentverteilung an alle Mitglieder

Unser Vorstand verteilte an alle Mitglieder kleine Tüten, die eine Maske mit dem Landfrauenlogo, etwas Süßes und Weihnachtsgrüße enthielten. 

Wegen des Ausfalls vieler Veranstaltungen aufgrund der Corona- Situation, wurde das beschlossen. Die Aktion ist sehr gut angekommen. 

Liebe LandFrauen

Aufgrund der aktuellen Coronalage, die uns wahrscheinlkich noch länger begleiten wird, haben wir alle Veranstaltungen für dieses Jahr abgesagt. 

Auch die Winterwanderung im Januar und der Kaffeeenachmittag im Februar werden nicht stattfinden. Sollte es im Frühjahr besser werden, entscheiden wir uns kurzfristig dafür, vielleicht doch noch ein kleines Programm auf die Beine zu stellen. Wir bitten um euer Verständnis. Bleibt alle gesund! 

Euer Vorstandsteam