Neues Jahr --- Neues Glück

Liebe LandFrauen,

wir wünschen allen ein frohes neues Jahr und freuen uns auf ein

hoffentlich lebendiges LandFrauenjahr 2021

mit  ganz viel

Gesundheit, Optimismus und Geduld.

Das Vorstandsteam des LandFrauenOrtsverbandes Riesenbeck

 

 

Landfrauen sind kreativ

In einem Kreativ-Workshop fertigten die Riesenbecker Landfrauen auf dem Hof Junge-Bornholt unter fachkundiger Anleitung dekorative Hüte aus Draht an.

Dazu wurde zunächst Hasendraht zurechtgeschnitten und zu einem Hut geformt. Je nach Wunsch konnte der Hut entweder mit Moos oder Draht gefüllt werden.

Anschließend wurde unter Verwendung von Naturmaterialien wie Hortensienblüten, fetter Henne, Heide, Hagebutten, Beeren und dergleichen ein Kranz gebunden, der dann die Hutkrempe ziert.

So kann je nach Vorliebe oder Jahreszeit der Hut durch Austauschen des Kranzes schnell wieder neu dekoriert werden, beispielsweise in der Adventszeit auch mit Tannengrün und einer Lichterkette.

Mit viel Eifer waren die Landfrauen bei der Sache und ließen ihrer Kreativität freien Lauf.

Vom Ergebnis waren sie schließlich mehr als begeistert.

Um den Corona-Schutzmaßnahmen und den Interessentinnen gerecht zu werden, wurde der Kurs bereits an zwei Terminen durchgeführt.

Bei ausreichendem Interesse wird der Kurs im Frühjahr nochmal angeboten, nähere Informationen dazu bei Walburga Beulting Tel 1794.

 

Das neue Jahresprogrammheft 2020-2021 ist fertig

 

 

Am 12. August verteilen wir bei unserem ersten offenen Treff die neuen Hefte.

Durch einen Klick auf das nebenstehende Bild, könnt ihr das Programm herunterladen.

Das Jahresprogramm bietet wieder viele interessante Angebote für alle Frauen:

Bildung, Kultur, Unternehmungen, fachlicher und persönlicher Austausch...

Es ist sicher auch für Dich etwas dabei!