Rosenmontag MAL ANDERS!

Auf nach Lippstadt zu PETERS SchokoWelt!

Nach dem tollen Erfolg an Rosenmontag im letzten Jahr (KultRösterei in Menden) ging es in diesem

Jahr nach Lippstadt zu PETERS SchokoWelt.

In Fahrgemeinschaften haben wir uns auf den Weg nach Lippstadt gemacht. Dort angekommen,

bekamen wir jeder einen "Knopf" ins Ohr, um während der Führung lauschen zu können.

Bei dem Rundgang erfuhren wir etwas über die Firmengeschichte und den Anbau der Kakaobohne.

In der Schauküche konnten wir die Herstellung der Pralinen bewundern und anschließend probieren - einfach lecker-.

Am Schokoladenbrunnen naschten wir Zartbitter-, Vollmilch-, weiße Schokolade.

Im Anschluß wurden wir mit leckeren Törtchen verwöhnt und konnten bei einer Tasse Kaffee ein bißchen klönen.

Vor der Heimfahrt ging es in den Pralinenladen, um für die Daheimgeblienen oder für sich selber Naschereien einzukaufen.

In der Bildergalerie gibt es weitere Fotos...