Radreise 2020

"Radelspaß an der Neustädter Bucht"
Unter diesem Motto fuhr eine Gruppe Landfrauen aus dem Kreis Borken für 5 Tage los. Nach der Anreise startete die erste Tour am Kloster Cismar. Von dort führte ein einheimischer Radreiseleiter die Gruppe über Rettin nach Neustadt zum Hotel. Den folgenden Tag verbrachten die Frauen an der Lübecker Bucht, am Timmendorfer Strand und in Travemünde. Abends unternahmen sie eine Stadführung durch Neustadt. Am dritten Tag ging es durch die Holsteinische Schweiz, mitten durch ursprüngliche Seen und Naturschutzgebiete, vorbei an Plön und dem Plöner Schloss. Am vorletzten Tag radelte die Gruppe durch das Oldenburger Bruchgebiet über einen alten Postweg nach Heiligenhafen. Die Tour endete mit einer letzten Tour Richtung Süsel, bevor die Frauen die Rückreise antraten.

LandFrauen 55plus: Tagesfahrt nach Münster

Am Mittwoch 9.9.2020 laden die LandFrauen 55plus ein zu einer Busfahrt nach Münster. Auf dem Programm stehen der Besuch des Wochenmarktes, ein Kaffeetrinken im Borromäum und anschließend der Besuch und eine Führung in der riesigen Gartenanlage des Kapuzinerklosters.

Start ist um 9 Uhr ab Busbahnhof in Borken, dann 9:15 Uhr in Südlohn und 9:30 Uhr am Busbahnhof in Ahaus.

Partner sind auch herzlich eingeladen!

Natürlich ist dafür gesorgt, dass die notwendigen Abstands- und Hygieneregelungen eingehalten werden können.

Anmeldungen nimmt Maria Schultewolter entgegen; Tel.: 02565/97610; Email: schultewolter@arcor.de

Weitere Fotos und Berichte finden Sie HIER

Der Kreislandfrauenverband Borken hat 5.979 Mitglieder (Stand 02/2020)!! Das ist großartig!! Wir sind eine große, richtig tolle Gemeinschaft!!

Auf das Mitglied mit der Nummer 6000 wartet eine Überraschung!!

Die ist natürlich noch geheim!! Der Kreisvorstand hat sich etwas richtig tolles ausgedacht!!

Soviel sei verraten: es ist kein Buch und auch kein Champagner... Man kann es nicht essen und auch nicht mitnehmen nach Hause... Lasst euch überraschen!!

Wir sind gespannt, aus welchem Ortsverband das 6000. Mitglied kommt!!

Alle Neuigkeiten jetzt auch per Web-App auf's Handy!

So bekommen Sie die Web-App auf ihr Handy:

Klicken Sie auf das Logo der Landfrauen im Kreis Borken, die Web-App öffnet sich nun im Browser. Auf dem Bildschirm sind z.B. 3 Punkte oben rechts, ein Haus oben oder unten am Bildschirmrand zu sehen. Dieses Symbol klicken Sie an, dann erscheint eine Liste mit möglichen Befehlen. Hier wählen sie "Zum Startbildschirm hinzufügen". Evtl. müssen sie noch einmal bestätigen, dass die Web-App auf dem Startbildschirm des Handys abgelegt wird.

Das war's! Jetzt können Sie bequem über das Handy alle Neuigkeiten aus unserem Ortsverband verfolgen! Viel Spaß...

Besuchen Sie die Landfrauen im Kreis Borken auch auf Facebook und Instagram!

Wir freuen uns auf viele Besucher!

Unser Jahresprogramm als PDF-Datei online:

Jahresprogramm 2019/2020

Mitglied werden...

Einen Antrag auf Mitgliedschaft im Landfrauenverband Borken finden Sie hier.