"PSST! Gute und schlechte Geheimnisse“ - Online-Lesung

25.11.22 19:00 Uhr über die Plattform zoom


Christin-Marie Below & Andrea Russo (Hrsg.) lesen für Mütter, Omas und anderen Interessierten zu folgenden Zweifels-Fragen: Müsste ich meiner Mutter erzählen, dass ein Mitschüler verhauen werden soll? Dürfen meine Eltern einfach mein Tagebuch lesen?

 

Welche Geheimnisse verborgen bleiben dürfen und welche ans Licht müssen, ist für Kinder oft schwierig zu entscheiden. Jetzt hilft das Buch Kindern, den wichtigen Unterschied zwischen guten und schlechten Geheimnissen zu verstehen. Bekannte deutsche Autorinnen und Autoren öffnen im neuen Zusammenlesebuch Kindern ab 6 Jahren und Erwachsenen in liebevoll illustrierten Geschichten und Gedichten Wege, um sensibel ins Gespräch zu kommen. Am Ende jedes Kapitels geben die Herausgeberinnen und der Kinderschutzbund praktische Hinweise und Expertentipps u.a. zum altersgerechten Umgang mit Themen wie Gewalt und Missbrauch, Privatsphäre und Mobbing.

 

Seien Sie online dabei!

 

Anmeldungen über das Anmeldeformular unten oder per Mail an susanne.juergensmeier-lotz@lwk.nrw.de

Anmeldeschluss 23.11.2022, 13.00 Uhr, danach wird der Zoomlink an alle Angemeldeten verschickt.