Agrarstammtisch für Landfrauen
02.09.26 18:00 Uhr Hofbesichtigung bei Familie Puckert

Quelle: Hof Puckert
Agrar-Stammtisch – von Frauen für Frauen
Herzliche Einladung zum Agrar-Stammtisch!
Wir laden alle interessierten Frauen zu einem informativen und geselligen Abend rund um die Landwirtschaft ein. Freut euch auf spannende Einblicke, persönliche Erfahrungen und den offenen Austausch über aktuelle Themen in der Landwirtschaft.
Schweinehaltung im geschlossenen System
Wie funktioniert Schweinehaltung im geschlossenen System?
Wir erhalten Einblicke in den Stall, können die Tiere durch ein Schaufenster beobachten und erfahren mehr über Transparenz und Akzeptanz in der modernen Schweinehaltung.
Direktsaat
Bodenschonend wirtschaften – wie funktioniert das in der Praxis?
Wir sprechen über Erfahrungen, Chancen und Herausforderungen der Direktsaat und darüber, welchen Beitrag sie zu einer nachhaltigen Landwirtschaft leisten kann.
Direktvermarktung
Produkte direkt vom Erzeuger: Wir informieren über die Vermarktung von Schweinefleisch und hochwertigen Speiseölen und zeigen, welche Möglichkeiten die Direktvermarktung bietet.
Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit euch, interessante Gespräche und einen lebendigen Austausch!
Treffpunkt: Hof Puckert Sinningen 37, 48369 Saerbeck
Datum: Mittwoch 02.09.2026 18.00 Uhr
Kosten: 7,50 Euro
Anmeldung: Marlies Lengers ( 01578 2884864 oder per
E-Mail: m.lengers[at]lengers-agrar.de
Anmeldeschluss: 31.08.2026
