• Gemeinschaft erleben

  • Frauen können und wollen mehr

  • Mehr erreichen: gemeinsam Türen öffnen

  • Weiblich, ländlich, innovativ

  • Wissen bewahren und weitergeben

  • Dran bleiben: Lernen ein Leben lang

Herzlich willkommen

beim Westfälisch-Lippischen LandFrauenverband!

43.000 Mitglieder engagieren sich für die Gestaltung der Lebensverhältnisse in den ländlichen Regionen von Westfalen-Lippe.

Neben Bäuerinnen sind auch Frauen aus anderen Berufen auf allen Verbandsebenen aktiv.

Eine effektive Interessenvertretung, Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit wird durch die Struktur von Orts-, Kreis- und Bezirksverbänden ermöglicht. Weiterlesen...

Neuigkeiten vom LandFrauenverband

BäuerinnenForum 2019 – Hüte Höfe Hindernisse

Das war ein spannender Tag! Nach der Begrüßung und Eröffnung durch Regina Selhorst ging es im Vortrag und der anschließenden Diskussion von und mit Ministerin Heinen-Esser darum, welche Rahmenbedingungen die Politik für eine zukunftsfähige Landwirtschafft in NRW schaffen muss. „Wer gibt darf auch fordern“ hieß es bei Christine Hamester-Koch, die anhand ihres eigenen Werdegangs die persönlichen und beruflichen Zukunftsperspektiven für Frauen im landwirtschaftlichen Familienbetrieb aufzeigte.mehr... [Details] (13.02.19)

Hüte, Höfe, Hindernisse

Freuen Sie sich auf das BäuerinnenForum 2019! Wie gelingt es trotzdem? Wer gibt darf auch fordern! Achtung! Jung und Alt denken anders! Welcher Hut passt zu mir? Diese Fragen und Gedanken sind Quelle für das BäuerinnenForum am 12. Februar 2019 in Haus Düsse. Die Zukunftsperspektiven für Frauen im landwirtschaftlichen Familienbetrieb stehen dabei im Mittelpunkt – Aktuelles aus Politik und Verbandsgeschehen inbegriffen. Wir freuen uns auf Sie! [Details] (13.12.18)

LandFrauen Nikolaus-Gruß zum Tag des Ehrenamtes

Welch‘ schöne Bescherung! Zum 70. Geburtstag des LandFrauenverbandes waren wir unter dem Motto „Wir schenken anderen“ unterwegs. Nun sind wir zurück mit zahlreichen Spenden, die wir von Herzen gern weiterreichen. [Details] (04.12.18)

Das Schulfrühstück - Ein Fitmacher fürs Lernen!

Als LandFrauen - aber auch als Mütter - liegt uns eine gesunde Ernährung unserer Kinder und eine praxisbezogene Ernährungserziehung an den Schulen besonders am Herzen. Wir sind seit vielen Jahren in Schulen unterwegs, um den Kindern eine abwechslungsreiche, gesunde Ernährungsweise zu vermitteln. Die Grundlagen unserer Arbeit sind die Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. [Details] (07.11.18)

Erstes Treffen des FrauenNetzwerkAgrar

Kennenlernen, informieren und Kontakte knüpfen stand im Fokus des gestrigen Zusammentreffens. 45 Frauen aus ganz Westfalen-Lippe haben sich auf den Weg nach Münster gemacht, um ihr „Expertenwissen“ auszutauschen und voneinander zu lernen. [Details] (06.11.18)

Lassen Sie sich informieren und abonnieren Sie unseren RSS News Feed