Erfolgreicher Abschluss der ABFF-Kurse in den Kreisen Borken und Warendorf

15.02.24 16:00 Uhr


An 13 Seminartagen erwarben 46 Landfrauen in den Kreisen Borken und Warendorf Kompetenzen im Agrarbüro-Management und sind nun fit in Themen wie Büroorganisation, Datenverarbeitung, Wirtschafts-, Sozial- und Arbeitsrecht, Buchführung, Steuerrecht sowie Förderungsmöglichkeiten in der Landwirtschaft. Durchgeführt wird dieses Seminar vom Westfälisch-Lippischen LandFrauenverband in Zusammenarbeit mit der Landwirtschaftskammer NRW. „Neben dem fachlichen Wissen habe ich tolle Frauen kennengelernt, mit denen ich mich weiterhin zu den unterschiedlichsten Themen – privat wie beruflich – austauschen möchte,“ so das Fazit einer engagierten Teilnehmerin, stellvertretend für alle Teilnehmerinnen aus den Kreisen. Motiviert und mit neuen To-Do-Listen werden die Agrarbürofachfrauen das Erlernte nun im eigenen Betrieb umsetzten.