Nachrichten/Archiv

BäuerinnenForum 2019 – Hüte Höfe Hindernisse

13.02.19 Das war ein spannender Tag! Nach der Begrüßung und Eröffnung durch Regina Selhorst ging es im Vortrag und der anschließenden Diskussion von und mit Ministerin Heinen-Esser darum, welche Rahmenbedingungen die Politik für eine zukunftsfähige Landwirtschafft in NRW schaffen muss. „Wer gibt darf auch fordern“ hieß es bei Christine Hamester-Koch, die anhand ihres eigenen Werdegangs die persönlichen und beruflichen Zukunftsperspektiven für Frauen im landwirtschaftlichen Familienbetrieb aufzeigte. Über Ihre Wege und Umwege zum eigenen landwirtschaftlichen Betrieb berichtete dann die jungen Landwirtin Gesa Lampe. In allen Vorträgen sowie in der LandFrauen-Talk-Runde fand sich das Thema Hüte Höfe Hindernisse wieder, was abschließend sehr lebendig von Regina Selhorst und Reinhild Tacken unter dem Titel „Chefin – Prellbock – gute Seele?“ zusammengefasst wurde. Danke an die tollen Frauen aus Westfalen-Lippe, die gestern am BäuerinnenForum teilgenommen haben!  


Die ausführliche Pressemitteilung finden Sie hier.

Die Mitteilung aus dem Wochenblatt finden Sie hier:

https://www.wochenblatt.com/landleben/nachrichten/huete-hoefe-hindernisse-10342947.html

 

Weitere Bilder sehen Sie in der Bildergalerie.