Unsere Bilder aus dem Jahr 2022

Adventsfeier am 02.12.2022

Zu einem rundum gelungenen Fest wurde unsere diesjährige Adventsfeier am 02.12.2022. Gefeiert wurde in gemütlicher Runde wie „alle Jahre wieder“ bei Monika und Andrea.

Zu Beginn der Feier begrüßte uns Carola Te-Rhedebrügge ganz herzlich und übergab das Wort an unseren geladenen Winzer Bruno Römer. Er gab uns einen kleinen Einblick in sein Weingut als Familienbetrieb. Seine Leidenschaft gilt dem Riesling mit seinen vielfältigen Aromen und seiner spritzigen Säure, der in seinem Weingut in den Steillagen beste Bedingungen vorfindet. Gestärkt mit vielen Antipasti-Leckereien konnten wir uns durch sein Weinangebot probieren.

Das Highlight des Abends war die Bescherung - alle Landfrauen erhielten ein kleines Weihnachtsgeschenk – alle unterschiedlich. Von Duftkerzen, Kochbüchern, Süßigkeiten und Handcremes über Duschgel, einem Lottoschein und vielen anderen Kleinigkeiten war alles dabei.

Feucht fröhlich wurde ausgiebig gequatscht, gelacht und den Abend unbeschwert genossen – rundum ein gelungener Abend!

 

Bastelaktion im Herbst

Am 07.11. und 08.11.2022 haben wir uns für die diesjährige Bastelaktion *Steinbilder gestalten* bei Annette Döring-Enck getroffen.

An den beiden Abenden entstanden wunderschöne kreative und persönliche Familien-Steinbilder.

Erste-Hilfe-Infoabend mit Karsten Stratmann am 23.09.2022

Am 23.09.2022 fand bei Sandra Nießing ein Erste-Hilfe-Abend mit Karsten Stratmann in kleiner Runde statt.

 

Der Abend umfasste eine Auffrischung der stabilen Seitenlage und der Herz-Lungen-Wiederbelebung. Außerdem wurden sämtliche Fragen der anwesenden Landfrauen geklärt und der Einsatz eines Defibrillators bei der ersten Hilfe gezeigt.

 

Da der Defibrillator eine große Hilfe bei der Wiederbelebung ist, diskutieren wir jetzt eine Anschaffung für unseren Ortsteil Rhedebrügge.

Jahreshauptversammlung am 22.9.2022 bei Stockhorst in Vardingholt

Am 22.09.2022 fand in der Gaststätte Stockhorst in Vardingholt unsere Jahreshauptversammlung statt. Auf dem Programm standen u.a. die Neuwahlen des Vorstandsteams. Gestärkt mit einer leckeren Kürbissuppe wurden wir bei den Wahlen von Marie-Theres Schulze Hilbt (Kreisvorstand) unterstützt.

Der Vorstand wurde wie folgt einstimmig gewählt:

  1. Vorsitzende: Carola Te-Rhedebrügge
  2. Vorsitzende: Monika Elskamp
  3. Vorsitzende: Marie-Luise Schulze Mengering

Kassenführerin: Anja Volks

Schriftführerin: Andrea Könning

Beisitzerin: Annette Döring-Enck

Beisitzerin: Bettina Althofes

Beisitzerin: Sandra Nießing

Beisitzerin: Ursula Möllmann

Anschließend wurde der Abend beweglich.

Physiotherapeut Daniel Brun hat das Lach-Yoga zum Thema gemachen und uns aktiv die 5 Lachlaute „Ha, He, Hi, Ho und Hu“ nähergebracht. Da blieb kein Auge trocken!

 

Weltreise mit dem Fahrrad

Eine richtig tolle Weltreise-Fahrradtour durften wir am 17.08.2022 erleben. Gestartet sind wir am Gemeindeplatz und dann ging es auf nach Italien. Dort wurden wir direkt vom "Giovanni" dem Eisverkäufer erwartet. Frisch gestärkt ging unsere Reise weiter nach Amerika. Auch dort wurden wir herzlich empfangen... es gab frisch gebackene Amerikaner und Donats und natürlich durfte der Kaffee nicht fehlen. Nach einer ausgiebigen Quasselrunde radelten wir weiter nach Polen und ließen dort unsere Weltreise mit einem leckeren Abendessen ausklingen.