What´s App Gruppe

Seit einigen Monaten besteht eine What´s App Gruppe "Landfrauen Milte"

 

Diese Gruppe dient ausschließlich der Veröffentlichung von Programmterminen und Infos hierzu. Anmeldungen sind auch möglich.

Wer in die Gruppe aufgenommen werden möchte, melde sich bei Karola Schuckenberg Tel. 1065

Herbstliches Basteln am Dienstag, 17. September 2019

Fahrt zu Dr. Oetker nach Bielefeld

Rückenprävention der Landfrauen

Einige Landfrauen trafen sich im Milter Pfarrheim mit der Referentin Ulrike Ströker von der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau zur Rückenprävention. Frau Ströker hielt einen Vortrag zu dem Thema "Denk an mich - dein Rücken". Sie gab Tipps zum rückenschonenden Heben von Lasten, ließ die Teilnehmer eine 10-kg-schwere Kiste "richtig" hochheben und zeigte anhand einer Powerpoint-Präsentation, wie man sich rückenschonend verhalten sollte. Anschließend wurden mit Therabändern Übungen zum Muskelaufbau gemacht sowie Dehnübungen für verschiedene Muskelgruppen. Die Landfrauen nahmen die Therabänder mit nach Hause,, damit sie auch dort ihre Bandscheibe und Muskeln weiter trainieren können.