Am internationalen Frauentag wünschen wir allen Frauen Mut für Morgen

Die LandFrauen des Kreisverbandes Paderborn-Büren e.V. waren zu Gast auf dem Markt der Möglichkeiten im historischen Rathaus Paderborn. Diese Veranstalzung wurde durch die Gleichstellungsstelle der Stadt Paderborn zum internationalen Frauentag organisert. Hier waren wir mit einem Stand vertreten und konnten den anwesenden Frauen mit einer Tulpe "Mut für Morgen" wünschen. Sarah Diel, eine Autorin aus Berlin ermutigte uns in ihrem Vortrag dazu, das Alleinsein bewusst zu suchen um auch unsere eigenen Bedürfnisse wahr zu nehmen.

Spendenübergabe nach Plätzchenbackaktion bei Klingenthal

In der Vorweihnachtszeit wurden bei klingenthal. in Paderborn von den LandFrauen Kekse gebacken und verkauft. Als Dank für Ihren Einsatz durften sich die LandFrauen über einen Scheck in Höhe von 3.000 € freuen. Die gleiche Summe wird an die Sonja Reischmann Stiftung gesprendet, die sich für sozial benachteiligte Kinder einsetzt.

Walburga Kuck übergibt an Judith Husemann