Sollte jemand mit der Abbildung seiner Person auf dieser Seite nicht einverstanden sein, bitten wir um eine Benachrichtigung. Das betreffende Foto wird dann umgehend entfernt.

Klötzchenfieber

Ein toller kreativer Abend mit vielen schönen entstandenen Kunstwerken.

Lagerfeuerabend 2.0 am 30.01.2024

Geselliger Abend in toller Atmosphäre im trüben Januar.

Nachmittag für mich im Januar 09.01.2024

Ein entspannter und entschleunigender Nachmittag nur für uns in Bahnhof Reken.

Weihnachtsmarkt Schloss Grunewald

Am 05.12.24 ging es mit dem Bus nach Schloss Grunewald. Ein toller Tag in wunderschöner Atmosphäre.

Kreatives Basteln im November

Im November haben wir schöne Adventsgestecke ganz nach dem Motto aus Alt mach Neu gebastel.

Jahreshauptversammlung November 2023

Im Pfarrheim Groß-Reken fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung als Abendgestaltung mit abwechslungsreichen Programm statt.

Workshop Winterbretter November 2023

Bilder des Workshops "Wir gestalten Winterbretter"...

Erntedankmesse 2023 - St. Elisabeth Kirche Bahnhof Reken

Feuertonnenworkshop 2023

Fahrradtouren 23.05. & 12.06.

In den vergangenen Wochen fanden unsere beiden Fahrradtouren statt.

Beide Touren wurden von wunderschönen Wetter begleitet und waren mit gut 50 Teilnehmerinnen jeweils sehr gut besucht. 

Unsere erste Tour startete kurz nach Mittag und führte von Groß Reken über Hochmoor nach Gescher. In Gescher besuchten wir das Hof Café Schulze-Scholle. Dort gab es eine Rundführung für alle Teilnehmerinnen samt einem gemütlichen umfangreiches Kuchenbuffet. Nach Kaffee und Kuchen ging es vorbei an schönen Wiesen und Feldern zurück in unser beschauliches Reken, wo wir einen gemütlichen Abschluss mit leckeren Essen, bei der Gaststätte Schöttler in Reken, hatten.

Die zweite Tour startete vierzehn Tage später am späten Nachmittag. Auch diese Tour führte als erstes von Groß Reken nach Hochmoor. Hier gab es den ersten Stop in der Schutzhütte Weißen Venn mit Häppchen und Weinschorle. Weiter ging es ins Naturschutzgebiet Kuhlenvenn nach Gescher. Hier gab es den nächsten Halt mit tollen Ausblick an der Seenplatte. Zurück ging es bei wunderschöner Abendsonne dann wieder über Hochmoor nach Groß Reken, wo es an der Hütte des Niedrigseilgarten zum Abschluss eine Abkühlung in Form von Eis gab.

Wir hoffen wir sehen alle Teilnehmerinnen im nächsten Jahr, bei gleicher Stimmung wieder ;-)

Osterbrunch

Jeder-bringt-was-mit-Abend Osterbrunch März 2023

Ein wunderschöner Abend mit vielen Ideen zum Thema Osterbrunch, Leckereien, Brot, Kuchen, Torteletts, Getränken und Deko gab es zu probieren und bestaunen. Jede Teilnehmerin bekam noch ein Rezeptheft zu allen Köstlichkeiten des Abends. Das Heft kann so lange der Vorrat noch reicht, bei uns bestellt werden. 

 

Fahrradtour zu den Düwelsteenen 2020

Glühweinabend 2020

Besinnlicher Nachmittag 2020

Weihnachtsmarkt Hattingen 2019

Adventsbasteln 2019

Rekener SPD-Fraktion besichtigt unsere Höfe 2019

Cocktailbar Pfarrfest 2019

pumps@bauernhof 2019

LandFrauenforum 2019 "Fiesta Brasil"

Glühweinabend 2019

Besinnliche Fahrt nach Münster 2019

Kochkurs "Silvesterknaller" 2018

2. Stammtisch der Rekener LandFrauen

Überreichung der Erntekrone 2018

Fahrt zur Landesgartenschau nach Bad Iburg 2018

LandFrauenForum Südlohn 2018

Kochkurs Kräuterküche 2018

Tagesfahrt nach Bonn 2018

Glühweinabend 2018

Kochabend 2017 Weihnachtsmenü

Jahreshauptversammlung 2017

Tagesfahrt zum Schaugarten und nach Warendorf

Paletten basteln

Kindergartenkinder zu Besuch bei Schulze-Tenbohlen

Besuch des Kindergarten St. Heinrich

Weihnachtsmarkt Gescher

Weinprobe im Haus Uphave

Kartoffeltag der Brückenschule

Rosenfestival Lottum 2016