Über 200 Gäste beim KreislandFrauentag in Haaren

Bei unserem diesjährigen KreislandFrauentag in Haaren konnten wir mehr als 200 Gäste begrüßen, die sich "Mut für Morgen" machen ließen. In einer vom Stadtverband Bad Wünnenberg wunderschön dekorierten Halle wurden die Gäste zunächst von unserer Vorsitzenden Maria Büser begrüßt. Anschließend stellten sich in einer Grußwortrunde Landrat Christoph Rüther, die  einzige Bürgermeisterin im Landkreis Paderborn Ute Dülfer, Präsident des WLV Hubertus Beringmeier, Pia Lages, Pflegedienstleiterin in der Frauen und Kinderklinik St. Louise und die stellvertretende WLLV Präsidentin Annegret Langehaneberg unseren Fragen. 

In einem bewegenden Vortrag hat Ute Grell über ihren Alltag und den Umgang mit ihrem herausfordernden Schicksal berichtet. 

Nach einer Pause mit einem Imbiss zeigten die Divolos ihr Können. Elke Schniedermeier verabschiedete die Gäste mit ihrem Schlusswort und bedankte sich nochmals bei allen Helfer*innen.  

Am internationalen Frauentag wünschen wir allen Frauen Mut für Morgen

Die LandFrauen des Kreisverbandes Paderborn-Büren e.V. waren zu Gast auf dem Markt der Möglichkeiten im historischen Rathaus Paderborn. Diese Veranstalzung wurde durch die Gleichstellungsstelle der Stadt Paderborn zum internationalen Frauentag organisert. Hier waren wir mit einem Stand vertreten und konnten den anwesenden Frauen mit einer Tulpe "Mut für Morgen" wünschen. Sarah Diel, eine Autorin aus Berlin ermutigte uns in ihrem Vortrag dazu, das Alleinsein bewusst zu suchen um auch unsere eigenen Bedürfnisse wahr zu nehmen.