• Gemeinschaft erleben

  • Frauen können und wollen mehr

  • Mehr erreichen: gemeinsam Türen öffnen

  • Weiblich, ländlich, innovativ

  • Wissen bewahren und weitergeben

  • Dran bleiben: Lernen ein Leben lang

Herzlich Willkommen

beim Westfälisch-Lippischen LandFrauenverband!

43.000 Mitglieder engagieren sich für die Gestaltung der Lebensverhältnisse in den ländlichen Regionen von Westfalen-Lippe.

Neben Bäuerinnen sind auch Frauen aus anderen Berufen auf allen Verbandsebenen aktiv.

Eine effektive Interessenvertretung, Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit wird durch die Struktur von Orts-, Kreis- und Bezirksverbänden ermöglicht. Weiterlesen...

Neuigkeiten vom LandFrauenverband

Landtagswahl 2017: LandFrauen formulieren deutlich ihre Forderungen

Der Westfälisch-Lippische und der Rheinische LandFrauenverband haben gemeinsam Wahlprüfsteine zur NRW-Landtagswahl 2017 entwickelt. [Details] (22.02.17)

Ich sehe was, was du nicht siehst!

Rund 280 LandFrauen besuchten am 14. Februar das BäuerinnenForum 2017 des Westfälisch-Lippischen LandFrauenverbandes (wllv). Die Veranstaltung im Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Düsse stand in diesem Jahr unter dem Motto „Ich sehe was, was du nicht siehst – Perspektivwechsel als Erfolgsfaktor“. [Details] (16.02.17)

LandFrauen präsentieren sich auf den AGRAR Unternehmertagen in Münster

Vom 7. bis zum 10. Februar fand in diesem Jahr die regionale Fachmesse für landwirtschaftliche Produktion, Handel und Management unter dem Motto „Voraus denken. Dabei sein.“ statt. Auch der Westfälisch-Lippische LandFrauenverband war wieder auf den AGRAR Unternehmertagen vertreten. [Details] (08.02.17)

Offener Brief an Bundesumweltministerin Hendricks

Mit „neu formulierten“ Bauernregeln meint das Bundesumweltministerium auf angebliche Missstände in der Landwirtschaft hinzuweisen. Doch wir LandFrauen ziehen uns diesen Schuh nicht an! In einem offenen Brief wenden wir uns direkt an Bundesumweltministerin Hendricks. [Details] (06.02.17)

Gespräch im Landtag

Mit viel Engagement setzen sich LandFrauen für den ländlichen Raum ein. In dieser Woche standen Vertreterinnen vom wllv und den Rheinischen LandFrauen Politikern aus dem Arbeitskreis "Frauen, Gleichstellung und Emanzipation" der CDU-Landtagsfraktion in Düsseldorf gegenüber. [Details] (26.01.17)

Lassen Sie sich informieren und abonnieren Sie unseren RSS News Feed