Herzlich willkommen ....

               

            ... auf den Internetseiten des Landfrauenverbandes

 

                              Ottmarsbocholt/ Venne

 

                           

                      

Mit 122 LandFrauen 

im Alter zwischen 28 bis über 90 Jahren sind wir ein lebendiger und bunt gemischter, eigenständiger Ortsverband in den Ortsteilen

 

Ottmarsbocholt und Venne,

zugehörig zur Gemeinde Senden.

 

Unsere LandFrauen sind Bäuerinnen, Mitunternehmerinnen, Familienfrauen, Frauen,

die in den verschiedensten Berufen außer Haus berufstätig sind, Frauen die im ländlichen Raum und im Dorf leben, Altenteilerinnen und Seniorinnen.

Mit einem abwechslungsreichen Programm sind wir bemüht all unsere LandFrauen anzusprechen. Ebenso möchten wir Interesse in der Öffentlichkeit wecken und Frauen einladen bei uns aktiv zu werden.

Neben den Angeboten für Vortragsveranstaltungen zu aktuellen Themen, Bildungs- und Besichtigungsfahrten, Kreativkursen, Radtouren, Familienausflügen mit Kindern und sportlichen Angeboten engagieren wir uns für unseren ländlichen Raum und in unserem Dorf,  in dem wir leben. Wir bewahren kulturelle Werte und ländliches Brauchtum und bringen uns ins Gemeindeleben unserer Kirchengemeinden ein. 

 

Neugierig geworden?

Dann sprechen sie uns an. Auf der Seite "Ortsvorstand" finden Sie die Ansprechpartner unseres Verbandes. Oder besuchen Sie eine unserer Veranstaltungen.