LandFrauen unterwegs - Fahrt nach Prag und Dresden; KV Coesfeld

09.05.23 07:00 Uhr - Samstag, 13.05.2023; Abfahrt ab Coesfeld, genauer Ort wird noch bekanntgegeben


Kommt mit nach Prag, in eine der schönsten und reizvollsten Städte der Welt. Aber auch Dresden weckt große Gefühle. Barocke Altstadt und hippe Neustadt, Kunstschätze von Weltrang, Kultur und Natur.

1. Tag: Anreise nach Prag. Unterwegs machen wir Mittagspause in Leipzig. Nach der Zimmerbelegung in Prag, Abendessen im Hotel.

2. Tag: Dieser Tag steht im Zeichen einer der schönsten Kulturstädte Europas. Kaum eine andere Stadt bietet solch eine Vielzahl an kulturhistorischen Sehenswürdigkeiten wie die Stadt an der Moldau. Während der großen Stadtführung besuchen wir die bekanntesten Schönheiten, wie die schmalen Gässchen auf dem Krönungsweg, die Teynkirche, die Niklauskirche und das Rathaus. Am Nachmittag unternehmen wir einen Ausflug in das Weinanbaugebiet um Melnik mit Besichtigung Schloß Melnik und gemütlichem Spaziergang durch das Städtchen. Der Abend steht zur freien Verfügung. Die Altstadt ist ein beliebter Treffpunkt für jung und alt. Wir haben für alle Tipps, was man unternehmen kann.

3. Tag: Heute werden wir bei einer Führung mit Reiseleitung den Hradschin sehen und dabei natürlich einen Höhepunkt, die Prager Burg mit dem Veitsdom, Vladislavsaal und das Goldene Gässchen. Sie bildet das größte geschlossene Burgareal der Welt. Nachmittags bleibt noch Zeit, auf eigene Faust in Prag Einkäufe zu tätigen oder in

einem Café die Beine und die Seele baumeln zu lassen. Der Abend steht wieder zur freien Verfügung. Wer Lust hat, könnte eine typischen Bierstube besuchen und böhmische Häppchen bestellen.

4. Tag: Am frühen Morgen verlassen wir unser Hotel und fahren mit dem Bus nach Decin, damit wir um 09:00 Uhr das Elbschiff erreichen,  elches uns nach Dresden bringen wird. Hier erleben wir eine der imposantesten Flusslandschaften Europas und können den schönen Ausblick auf die großartige Naturlandschaft der Elbe genießen. An Bord erleben wir Live-Musik und ein 3-Gang-Mittagessen. Gegen 13:00 Uhr erreichen wir Dresden. Hier wartet dann bereits ein Stadtführer, um uns die vielen Sehenswürdigkeiten Dresdens näher zu bringen. Brühlsche Terrasse, Zwinger und Semperoper sind nur einige. Anschließend Zimmerbelegung und Freizeit. Der Abend steht zur freien Verfügung.

5. Tag: Frühstück und noch einmal Gelegenheit für eine kleine Shoppingtour durch Dresden. Dann können wir die Heimreise antreten.

Leistungen

– Reise ab/bis Coesfeld im modernen Fernreisebus

– 3 x Übernachtung und Frühstück im Clarion Congress Hotel Prag

– 1 x Abendessen am Anreisetag

– Stadtführung Prag und Stadtführung Prager Burg-Berg

– Reiseleitung, Eintritt und Führung Schloss Melnyk

– Straßensteuern

– Schiffsfahrt von Decin nach Dresden, inkl. 3-Gang-Mittagessen und Musik

– Stadtführung Dresden

– 1 x Übernachtung / Frühstück in Dresden Hotel Terrassenufer

– Beherbergungssteuer für Dresden

– Auslandsreisekrankenversicherung

 

Kosten  569 € p. P. im Doppelzimmer, 135 € Einzelzimmerzuschlag

Informationen  Renate Mülder, 0176 60385074

Anmeldung   Bei Interesse an Teilnahme bitte telefonisch bei Renate Mülder, Tel.Nr. s. o., nachfragen, ob Mitfahrt noch möglich! 

Wichtig Reisepass/Personalausweis  nicht vergessen!

Hinweis  Eine Reiserücktrittsversicherung wird empfohlen! Es gelten die AGB von Strier Reisen, Ibbenbüren