Fahr mal wieder Rad - Gemeinsam den Kreis Coesfeld erkunden; KV Coesfeld

20.05.23 14:00 Uhr Treffpunkt: Fa. Austermann, Bergsheide 12, Hiddingsel


Sie möchten gern den Kreis Coesfeld besser kennenlernen, haben aber wenig Lust, allein eine Tour zu planen und unterwegs zu sein?

Wir bieten jedes Jahr eine geführte Radtour an wechselnden Orten im Kreis an. So erfahren wir uns unsere Heimat. Die Tour wird von dem 

jeweiligen LandFrauenverband vor Ort mitgeplant. Das bedeutet: 

– Sie entdecken verschlungene idyllische Pättkes

 

– Sie bekommen Informationen zu Sehenswürdigkeiten

 

– Sie lernen nette Menschen kennen.

In diesem Jahr erkunden wir mit dem Fahrrad Sehenswürdigkeiten rund um Hiddingsel. Hiddingsel ist ein typisch westfälisches Dorf in mitten unser Münsterländer Parklandschaft. Wir radeln zunächst zum Haus der Klaviere, Firma Gottschling, erhalten dort eine kurze Führung und dürfen die hervorragende Akustik erleben. Unterwegs kommen wir an dem renaturierten Kleuterbach vorbei, worüber wir wissenswerte Informationen erhalten werden. Weiter geht‘s dann zum Garten von Sabine Wünnemann, in dem sich ausgefallene Sitzecken, historische Baumaterialien und Trödel zu einem harmonischen Ganzen zusammenfügen.

 

Anmeldung bis zum 15.05.2023 bei der Geschäftsstelle, Frau Petra Hanitzsch, Tel. 02541/910-321 oder per E-Mail petra.hanitzsch@lwk.nrw.de