LandFrau trifft LandFrau

12.08.22 14:00 Uhr 14:00 Kirchplatz St. Urbanus Rhade, Urbanusring, 46286 Dorsten-Rhade


Rhade – eine unbekannte Perle des Naturparks Hohe Mark an der Grenze zum Münsterland und umrahmt von Wiesen, Feldern und Wäldern

 

Der Ortsverband Rhade heißt alle landFrauen auf Orts- und Kreisebene sowie Interessierte herzlich willkommen, in Rhade zu Gast zu sein.

Zur Begrüßung treffen wir uns am alten Soggeberg-Haus. Von dort aus geht es zu Fuß zu Schultes Hof, der in unmittelbarer Nähe fußläufig liegt. Auf der Apfel- und Birnenplantage des Hofes bekommen wir einen Einblick in den vielseitigen und interessanten Bio-Betrieb. Dort erhalten wir auch Informationen vom heimischen Imker. Der eigene Hofladen bietet Obst und Gemüse, teils aus eigenem Anbau und frische Bio-Eier aus dem eigenen mobilen Hühnerstall. Zwischendurch laden wir zum Kaffeetrinken ein und lassen uns beim Plaudern verwöhnen.

Unser nächstes Ziel ist der Hof Krampe, Zum Vorwerk. Hier erfahren wir vom gelernten Landwirt Matthias Krampe und vom ambitionierten Hobby-Gärtner Alexander Stroick Wissenswertes über die Entstehung des Bio-Düngers „Naturmeister“ und dessen besonderen Zutaten. Beide verfolgen ihre Idee mit dem Ziel, die Düngung im Garten nachhaltiger, wirkungsvoller sowie ökologischer zu gestalten.

Zum Abschluss möchten wir den Tag in geselliger Runde mit Köstlichkeiten am und vom Grill in der Gaststätte Nienhaus-Venhoff mitten im Dorf ausklingen lassen.

Wir freuen uns auf einen schönen und informativen Nachmittag mit Euch und allen Mitwirkenden!

 

Freitag, 12. August 2022, ab 14.00 Uhr

Treffpunkt: Kirchplatz St. Urbanus Rhade, Urbanusring (ausreichend Parkplätze sind vorhanden)

Kosten: 25 Euro zuzügl. der Getränke am Abend

Anmeldungen bis spätestens Freitag, 6. August 2022 an Frau Sievers, Telefon 02861 922758, eMail: Maria.Sievers[at]lwk.nrw.de oder mit dem Online-Anmeldeformular. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 50 Personen begrenzt.

Kosten: 25 Euro zuzüglich der Getränke am Abend