Präsidentin Cornelia Langreck bei Anhörung im Landtag

24.05.23 09:52 Uhr


Heute fand im Landtag NRW eine Anhörung des Ausschusses für Umwelt, Natur- und Verbraucherschutz, Landwirtschaft, Forsten und ländliche Räume und des Ausschusses für Arbeit, Gesundheit und Soziales statt. Thema war: „Für Gesundheit, Landwirtschaft & Umwelt: Entwicklung einer ganzheitlichen Ernährungsstrategie für Nordrhein-Westfalen“. Unsere Präsidentin Cornelia Langreck war als Sachverständige zu dieser Anhörung eingeladen und hat beide LandFrauen Verbände in NRW, den wllv und RhLV, vertreten. Als Vorbereitung erfolgte eine gemeinsame Stellungnahme von beiden Landesverbänden aus NRW an die o.g. Ausschüsse.

 

Fazit von Cornelia Langreck: „Das war ein spannender Nachmittag! Ich konnte die Ansicht der LandFrauenverbände NRW zur Ernährungsbildung erläutern und zusätzlich noch unsere Position zur Regionalität von Lebensmitteln und Landwirtschaft verdeutlichen.“

 

Die Anhörung kann in der Landtagsmediathek noch angeschaut werden: Zur Anhörung