wllv-Landesvertretung tagt in Freckenhorst

29.04.22 11:11 Uhr


Es waren zwei intensive Tage – für die Delegierten des wllv in der Landvolkshochschule Freckenhorst und auch für die, die von Zuhause aus an der (ersten!) hybriden Landesvertretertagung teilgenommen haben. Nach den Regularien und der Entlastung des Präsidiums folgten am Nachmittag zwei spannende Vorträge: Der Agrar- und Wirtschaftsjournalist Jan Peters referierte zur Auswirkung der Ukraine Krise auf Konsum, Agrarmärkte und die bestehenden Handelsströme. Anschließend gewährte uns der Psychologe Marcel Hünninghaus einen interessanten Einblick in die Einkaufspsychologie und die Bewegründe der Hamsterkäufer.

 

Der zweite Tag stand unter dem Motto „Engagement im Ehrenamt - aber mit wem?“ Die Psychologin Maria-Christina Nimmerfroh begeisterte die LandFrauen und begleitete sie nach ihrem Impulsvortrag dabei, die Herausforderungen und Chancen eines Verbandes zu erkennen. Schwerpunkte waren dabei Verbandsmarketing, Mitgliedergewinnung und die Suche nach neuen Vorstandsmitgliedern. Dieser Tag hat den Teilnehmerinnen viel Motivation und neue Denkansätze mit auf den Weg gegeben.

 

Zur Bildergalerie