Argumentationstraining für LandFrauen – Präsenzseminar

22.10.21 08:12 Uhr


Über das Erlernen kommunikativer Techniken für einen wertschätzenden Dialog und den Umgang mit Populismus freuten sich die Teilnehmerinnen aus dem Bezirk Münsterland im Argumentationsseminar am 16.10.2021. Der Referent Bernd Blümmert führte durch ein intensives und spannendes Programm. Themen waren u.a. die Entstehung von Vorurteilen, die Bedeutung von Populismus, das Erlangen orientierungsgebender Werte oder auch das Setzen angriffsfreier Grenzen.

 

In der Vergangenheit schon mehrmals online durchgeführt, konnten die Teilnehmerinnen jetzt von anschaulichen Schilderungen, Rollenspielen und regem Austausch in den Pausen profitieren. “Vor allem die Wirkung der Körpersprache im Präsenzseminar erleichterte den Teilnehmerinnen das Erlernen der Seminarinhalte.“ freute sich Annegret Langehaneberg, Bezirksvorsitzende Münsterland.