Nachrichten/Archiv

Forumstag – Feuer für das Ehrenamt neu entzünden

01.09.21


Quelle: wllv

Die nächsten Vorstandswahlen kommen zwar später, aber sie kommen! Für alle wllv-Vorstandsebenen sind zu den nächsten Vorstandswahlen aktive und motivierte Frauen aufgerufen, sich mit Spaß und kreativen Ideen in die Vorstandsteams des wllv einzubringen. Als Impulsgeber diente der Forumstag im Gartenbauzentrum Wolbeck unter dem Motto „Feuer für das Ehrenamt neu entzünden.“ Dort bot sich rund 40 motivierten LandFrauen die Chance, die eigenen Stärken zu erkennen, mit Selbstzweifeln aufzuräumen und sich neue Aufgaben zuzutrauen. Die Referentin Janina Tiedemann, Trainerin für Frauen in beruflichen, verbandlichen und politischen Führungspositionen, verstand es mit spritzigen Impulsvorträgen, gemeinschaftlichem Lösen von konkreten Fragestellungen und der nicht-alltäglichen teamfördernden Marshmallow-Challenge, die Landfrauen mitzureißen und zu weiterer oder neuer Vorstandsarbeit zu inspirieren. Alle Teilnehmerinnen nahmen wichtige Denkanstöße mit nach Hause.

 

In unserer Bildergalerie finden Sie weitere Fotos vom Forumstag.

 

Der Forumstag "Feuer für das Ehrenamt neu entzünden" wurde als ZIV-Veranstaltung des Deutschen LandFrauenverbandes e.V. in Zusammenarbeit mit dem Westfälisch-Lippischer LandFrauenverband e.V. durchgeführt.