Neues Jahresprogramm 2020/2021

Das neue Jahresprogramm 2020/2021 ist da!
Es wurde Mitte Oktober an die Mitgliederinnen verteilt.

Hier kann es als PDF angesehen und herunter geladen werden.

Augenblicklich verunsichern uns die steigenden Infektionszahlen, sodass es zur Absage von Veranstaltungen kommt. Dies ist gut und richtig, denn unser oberstes Ziel muss es sein, die Pandemie in den Griff zu bekommen. 
Ob die jeweilige Veranstaltung im geplanten Rahmen stattfinden kann, muss kurzfristig anhand der aktuellen Gegebenheiten entschieden werden. Angemeldete Teilnehmer/innen werden entsprechend informiert. 

Unsere für den 10. November geplante Auftaktveranstaltung zum Leitthema „Wasser - Grundlage des Lebens“ mit Prof. Dr. Eid müssen wir als Präsenzveranstaltung leider absagen. Eine Onlineveranstaltung via Zoom ist aktuell in Planung.

Programm für Junge Landfrauen

Die Termine, die für junge Landfrauen besonders interessant sein können sind hier noch einmal zusammen gefasst.

Hier die PDF zum Download!

Veranstaltungsprogramm

Plötzlich Garten …wo fange ich an?

02.02.21 Gartenanfänger stehen oft vor vielen Fragen – egal ob bei der Anlage eines Gartens bei einem Neubau oder bei der Übernahme eines bestehenden Gartens: Womit fange ich bei der Gestaltung an? Wo bekomme ich sinnvolle Informationen her? Was ist notwendig, damit sich Pflanzen wohl fühlen? Wo kaufe ich am besten ein? Welches Gartenwerkzeug ist sinnvoll? Wie kann ich effektiv bewässern? Mit Bodensonde, Kraftjäter und japanischer Baumsäge im Gepäck wird die Gärtnermeisterin Barbara Gerlach...

Details

Beckenbodenprobleme

03.02.21 Erkennen und erfolgreich behandeln!

Details

Wenn der Druck zu groß wird...

04.03.21 ...entsteht Stress

Details

Für den Notfall gerüstet

08.03.21 – Erste Hilfe für Kleinkinder und Säuglinge

Details

Barbara Salesch liest: mitreißend - spontan - witzig - und mit viel Inhalt

25.03.21 „Ich liebe die Anfänge“ – von der Lust auf Veränderung

Details

Den Frühling genießen

09.04.21 Wochenende für Mütter und Kinder

Details

Zu Gast in Everswinkel und Alverskirchen

12.06.21 Radeln verbindet 2021

Details

Gartenreise zu den schönen Gärten im Kreis Soest

21.08.21 Privatgärten mit unterschiedlichen Gestaltungskonzepten

Details

Jahresprogramm 2019/2020

Hier kann das  Jahresprogramm 2019/2020 eingesehen werden!

Hier kann es  als PDF angesehen und herunter geladen werden.