Stars der festlichen Winterküche

Im November 2022 wurden die Schürzen vorgebunden und in der gläsernen Küche in Oelde zauberten die Landfrauen festliche, winterliche Gerichte.

Holzstelen erstellen

An zwei Abenden im November 2022 gestallteten 8 Landfrauen in der Werkstatt von Reinhard Weckheuer Holzstelen mit unterschiedlichen Motiven .

Besichtigung der Schokowelt Peters 13.März 2022

Kurzer Rückblick und Ausblick auf 2022

Liebe Vellerner Landfrauen,

im Rückblick auf das vergangene Jahr gibt es außer viele ausgefallenen Termine

leider nicht viel zu berichten.

In den Sommermonaten radelten wir im 14 - tägigem Tournus durch die umliegende Landschaft.

Es wurde eine überschaubare Strecke von 25 bis 30 Kilometer zurückgelegt.

Da alle Teilnehmer davon sehr begeister waren, planen wir die Radtouren im Sommer fortzusetzen.

Im November konnten wir dann immerhin eine Besichtigung in der Hafenkäserei in Münster genießen.

Für dieses Jahr sind wir sehr zuversichtlich und hoffen, dass die kommenden Termine stattfinden können.

 

       

 

                  

                       

 

 

Hafenkäserei in Münster am 4. November 2021

Am 4. November starteten 15 Landfrauen vom Busbahnhof Neubeckum Richtung Münster zur Hafenkäserei.Uns wurden die einzelnen Arbeitsschritte zur Herstellung von Käse erläutert. In der Hafenkäserei wird ausschließlich deutscher Goudakäse mit unterschiedlichen Gewürzmischungen produziert. Wir konnten viele Fassetten vom Käse erschmecken.

 

Geselliger Kochabend im März 2020

Besuch bei dem Künstler Paul Tönnissen im März 2019

Winterwanderung durch Vellern 17.02.2018