02.2024 Winterwanderung

Mit sehr guter Laune und milden Wintertempertauren sind wir gemeinsam durch die Bauernschaft Loburg gewandert.

Mit Glühwein, alkohlfreien Punsch und selbst gemachten Eierlikör im Bollerwagen wurden unsere Wanderschuhe warm gelaufen.

Anschließend gab es eine leckere Suppe und einen gemütlichen Ausklang des Abends.

Erste Hilfe Kurs beim DRK Ostbevern 11.2023

Heute haben 14 (Land) Frauen ihre Kenntnisse über die wichtigen Grundlagen der Erste Hilfe aufgefrischt.

In einer angenehmen, lockeren Atmosphäre wurden sowohl theoretische als auch praktische Übungen gemeinsam erlebt.

Erntedankkrone binden 09.2023

Das Endergebnis kann sich gut sehen lassen !

Gemütlicher Coctailabend im Garten 09.2023

2-tägige Fahrradtour nach Bad Iburg 08.2023

* * *  Fahrradfahren verbindet  * * *

Auch der Regen, konnte die Freude am gemeinsamen Fahrradfahren nicht mindern ;)

Fahrradtour zum Canyon 07.2023

Fahrradtour zum Canyon 07.2023

Bei gutem Wetter und sehr guter Laune sind wir gemeinsam von Ostbevern nach Lengerich zum Canyon gefahren.

Der Weg hat sich gelohnt!

Fahrradsicherheitstraining mit dem ADFC 05.2023

Familienfahrt in den Zoo Gelsenkirchen 04.2023

Wir fuhren mit rund 35 Frauen und Kindern in den Osterferien 2023 in den Zoo nach Gelsenkirchen.

Es war eine spannende, lustige und tolle Zeit!

Zweitägige Radtour nach Wettringen.

Über schön gelegene Radwege führte die rund 60 Kilometer langen Tour zunächst über Brock nach Schmedehausen,an Greven vorbei nach Hembergen bis nach Emsdetten. Dort bestand die Möglichkeit, sich im Restaurant ,,Lintes Kotten" zu stärken. Danach konnte das letzte Teilstück bis nach Wettringen gut bewältigt werden. Nach dem Frühstück ging es zurück. Für Einkehrmöglichkeiten war auch an diesem Tag bestens gesorgt.

Es war ein sehr schönes Wochenende.  

Weihnachtsmarkt Bückeburg

Kochabend unter Anleitung

Erntedank 2016