Nachtwächterführung in Lüdinghausen

Am Samstag, 12.10.2019, fahren wir nach Lüdinghausen. Dort nehmen wir um 18 Uhr an einer Nachtwächterführung teil. Anschließend wollen wir noch zu einem gemeinsamen Abendessen in einer nahegelegenen Lokalität einkehren. Monika Ringhoff nimmt bis zum 05.10.2019 Anmeldungen entgegen. 

Erntekronebinden am 13.09.2019

Am Freitag, 13.09.2019, trafen sich Mitglieder der Landjugend, des Ortsvereins und der Landfrauen Drensteinfurt zum Binden der Erntekrone auf dem Hof Buschhoff. Mit gemeinsamen Kräften entstand wieder eine schöne Krone, die Anfang Oktober traditionell ihren Platz in der St. Regina Kirche finden wird. 

Feldmesse auf dem Hof Moddick

Am Sonntag, 08.09.2019, haben die Landjugend, der Ortsverein und Landfrauen Drensteinfurt zum zweiten Mal eine Feldmesse organisiert. Im letzten wie in diesem Jahr war die Messe auf freiem Feld wieder ein großer Erfolg und wurde von der Gemeinde sehr gut angenommen. Herr Pastor Schlummer führte durch den Gottesdienst. Musikalische Unterstützung gab es von den Jagdhornbläsern des Hegerings Drensteinfurt. Anschließend fand man sich noch in geselliger Runde zu Grillwürstchen und Getränken ein. Für die kleinen Besucher gab es Spielgeräte und eine Hüpfburg. Es war rundum ein gelungenes Event, was nicht zuletzt an der guten Zusammenarbeit der drei ländlichen Vereine lag.

 

Weitere Bilder von der Feldmesse sind auf der Seite "Bildergalerie" zu finden.