Aktuelle Information

Liebe Mitglieder, aufgrund der aktuellen Situation, die uns durch das Corona Virus erreicht, müssen unsere Programmpunkte vorerst ausfallen. Wir wünschen allen Landfrauen und ihren Familien ein gutes Durchhaltevermögen in diesen herausfordernden Zeiten. 

Bleibt gesund.  #WirBleibenZuhause

Das Team der Landfrauen Drensteinfurt

Challenge vom 13.04.2020

Adventskaffee am 13.12.2019 im Alten Pfarrhaus

Der Adventskaffee im "Alten Pfarrhaus" war auch in diesem Jahr wieder gut besucht. Neben selbst gebackenem Kuchen und Kaffee gab es in weihnachtlicher Atmosphäre eine musikalische Einlage mit Querflöte und E-Piano.

Nikolausfeier am 05.12.2019 für unsere jungen Familien

Erntekronebinden am 13.09.2019

Am Freitag, 13.09.2019, trafen sich Mitglieder der Landjugend, des Ortsvereins und der Landfrauen Drensteinfurt zum Binden der Erntekrone auf dem Hof Buschhoff. Mit gemeinsamen Kräften entstand wieder eine schöne Krone, die Anfang Oktober traditionell ihren Platz in der St. Regina Kirche finden wird. 

Feldmesse auf dem Hof Moddick

Am Sonntag, 08.09.2019, haben die Landjugend, der Ortsverein und Landfrauen Drensteinfurt zum zweiten Mal eine Feldmesse organisiert. Im letzten wie in diesem Jahr war die Messe auf freiem Feld wieder ein großer Erfolg und wurde von der Gemeinde sehr gut angenommen. Herr Pastor Schlummer führte durch den Gottesdienst. Musikalische Unterstützung gab es von den Jagdhornbläsern des Hegerings Drensteinfurt. Anschließend fand man sich noch in geselliger Runde zu Grillwürstchen und Getränken ein. Für die kleinen Besucher gab es Spielgeräte und eine Hüpfburg. Es war rundum ein gelungenes Event, was nicht zuletzt an der guten Zusammenarbeit der drei ländlichen Vereine lag.

 

Weitere Bilder von der Feldmesse sind auf der Seite "Bildergalerie" zu finden.