Frühjahrsarbeitstagung der Ortsvorstände am 22. April 2024

19.00 Uhr in der LVHS Schorlemer Alst, Am Hagen 1, Warendorf - Freckenhorst.

 

Liebe LandFrauen,

ich wünsche euch und euren Familien ein gutes und gesundes Jahr 2024!!

Ich leite euch heute die Mail nebst Anhängen von unserer Präsidentin Cornelia Langreck weiter.

Bitte leitet diese Informationen auch an alle Mitglieder, wenn möglich, weiter.

Jeder WLV-Ortsverband wird in der nächsten Woche unterschiedliche Aktionen starten, bei Interesse könnt ihr euch dort sicherlich mit anschließen. Es ist wichtig, dass wir hier und jetzt auf uns aufmerksam machen und die Verbraucher über die Agrarpolitik aus Berlin aufklären.

Am Freitag, 12.01.2024, ist um 12.45 Uhr  die Übergabe der WLV-Resolution an die politischen Mandatsträger geplant. Es ist vorgesehen, dass neben Andreas Westermann, auch ich ein kurzes Statement zur momentanen Situation geben werde. Wir vom Kreisvorstand würden uns freuen, wenn sich noch viele LandFrauen in Warendorf einfinden, um uns dort zu unterstützen.

Der WLV Kreisvorstand hat für den Montag, 15.01.2024, Busse organisiert, um an der Großkundgebung in Berlin teilzunehmen. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei dem jeweiligen Ortsvorsitzenden bis zum 10.01.2024 mit Name, Handynummer und Mailadresse an.

Solltet ihr noch Fragen haben, wendet euch gerne an uns!

Ich wünsche uns allen eine gute Zeit und vor allen Dingen einen friedlichen und effektiven Protest!

 

Herzliche Grüße aus Liesborn

Vanessa Wulff-Haggeney

Kreisvorsitzende LandFrauenverband Warendorf

Podcast HUMMINGBEES

FrühlingsGARTENFAHRT: Venlo/Niederlande am 27. April 2024

Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten der SPD, Bernhard Daldrup, am 30. April 2024

Liebe LandFrauen,

der Bundestagsabgeordnete der SPD, Bernhard Daldrup, wird am 30. April zu einem Gespräch und einem inhaltlichen Austausch mit dem KreislandFrauenverband Warendorf kommen.

Wer gerne an diesem Austausch teilnehmen möchte, ist herzlich eingeladen. Geben sie die Einladung gerne an politikinteressierte Mitglieder weiter.

(https://www.bernhard-daldrup.de/)

 

Der Termin ist am 30. April um 17.00 Uhr im Seminarraum der Landwirtschaftskammer im DG.

Kreisstelle Warendorf, Waldenburger Str. 6, 48231 Warendorf

 

Dieses Kennlerngespräch soll in einem überschaubaren Rahmen stattfinden, daher ist der Teilnehmerzahl für das Treffen begrenzt.

Ich bitte um Rückmeldung bis zum 7. April.

TAG DER LANDWIRTSCHAFT in Telgte am 9. Juni 2024

REISE: 7 Tage traumhafte Ostsee – Usedom & Rügen vom 15. bis 21. Juni 2024

RADELN VERBINDET: Zu Gast in Füchtorf am 22. Juni 2024

RADREISEN ins Ammerland - Mühlen, Moor und herrliche Natur vom 23. bis 27. Juni 2024 oder vom 30. Juni bis 4. Juli 2024

Gemeinsam zum DEUTSCHEN LANDFRAUENTAG 2024 – 3 Tage Kiel & Hamburg vom 1. bis 3. Juli 2024

REISE: Nordeseeinsel Langeoog – Erholung & Entspannung in malerischer Natur vom 18. bis 20. Oktober 2024