Die Gewinnerinnen des 3. Adventskalender-Gewinnspiels

Am Freitag den 18.12. konnten wir die Rätesfreunde ein weiteres Mal fordern.
Obwohl diesmal vier Antworten benötigt wurden, haben sich auch dieses Mal viele Landfrauen um den Gewinn einer hübschen Weihnachtsdekoration beworben.

Hier die Lösungen des 3. Gewinnspiels:

1.Frage: Ist es nun noch möglich die verbliebenen 62 Felder des Schachbrettes mit 31 Dominosteinen zu belegen?
Richtige Antwort: Nein, da die gegenüberliegenden Ecken die gleiche Farbe haben und somit die Anzahl der schwarzen und weißen Felder nicht mehr gleichist.

2. Frage: Welche Begriffe werden gesucht?
Richtige Antworten: 
a) Adventskranz
b) Marzipankartoffeln
c) Stutenkerl

Gewonnen haben am letzten Adventswochenende

Brigitte Winkler, Vorhelm
Petra Kuhre, Vellern
Bettina Schulze Zumkley, Telgte

Herzlichen Glückwunsch!
 

Die Gewinnerinnen des 2. Adventskalender Gewinnspiels

Am Samstag, den 12.12. kam es zum zweiten Teil unseres Adventskalender-Gewinnspiels.
Auch hier hatten wir eine große Anzahl an Einsendungen unter denen wir unsere Gewinnerinnen ermitteln konnten. 

Hier die Lösungen des 2. Gewinnspiels:

1. Frage: Woher wußte der Busfahrer, dass der Mann eine Tageskarte 
(und keine Einzelkarte) wollte?
Richtige Antwort: Er hat mit Kleingeld (z.B. Centmünzen) den genauen Betrag gezahlt.

2. Frage: Wie lautet die Zahl aus den angegebenen Ziffern?
Richtige Antwort: 41312432 oder 234321314

Unsere Gewinnerinnen der zweiten Gewinnspielrunde sind:

Mechtild Bresser, Enniger 
Sandra Ostholt, Sassenberg
Ludgera Rehr, Müssingen

Auch ihnen noch mal einen herzlichen Glückwunsch!

 

Hoffnung ist eine Art Glück, 
vielleicht das größte Glück, 
das diese Welt bereit hält.

Samuel Johnson
 

 

Die Gewinnerinnen unseres 1. Adventskalender-Gewinnspiels

Unser Adventskalender war ein voller Erfolg.
Wir haben eine Vielzahl an positiven Rückmeldungen dazu bekommen und auch die Gewinnspiele wurden wunderbar angenommen.

Hier die Lösungen des Gewinnspiels vom 6.12.:

1. Frage: 
Wie viele Kugeln muss der Wichtel mindestens aus dem Keller holen, damit auf jeden Fall drei rote mit dabei sind?
Richtige Antwort: 10 Kugeln

2. Frage: Wo bin ich?
Richtige Anwort: Auf dem Kinderkarussel

Unter vielen Richtigen Antworten konnten wir folgende drei Gewinnerinnen ermitteln:

Petra Beckamp, Drensteinfurt 
Maria Ingenhorst, Beckum
Martha Albermann, Telgte

Herzlichen Glückwunsch! 
Und allen Anderen einen großen Dank für die zahlreiche Teilnahme!

Die vergangenen Tage 1. bis 6. Dezember

Mit einem "Klick" auf das jeweilige Bild erhalten sie noch mal die Inhalte der verganenen Tage unseres Adventskalenders.

1. Dezember: 15 Minuten Weihnacht in der Tüte
2. Dezember: Ein schnell gestrickter Schulterwärmer
3. Dezember: Gewürzkuchen im Glas gebacken
4. Dezember: Urige Häuschen
5. Dezember: Der Ehrenamtstag
6. Dezember: Gewinnspiel und Nikolausgrüße

Die vergangenen Tage 7. bis 12. Dezember

Mit einem "Klick" auf das jeweilige Bild erhalten sie noch mal die Inhalte der verganenen Tage unseres Adventskalenders.

7. Dezember: Adventliches Apfelbrot
8. Dezember: Zeitlose Gedanken
9. Dezember: Weihnachtskarten gestalten
10. Dezember: Nussecken mit Marzipan
11. Dezember: Carlos Weihnacht
12. Dezember: Basteltipp und Gewinnspiel

Die vergangenen Tage 13. bis 18. Dezember

Mit einem "Klick" auf das jeweilige Bild erhalten sie noch mal die Inhalte der verganenen Tage unseres Adventskalenders.

13. Dezember: "Warmes für Innen"
14. Dezember: Paletten mal anders
15. Dezember: "Ein Lächeln"
16. Dezember: Stimmungslichter
17. Dezember: Geschenke aus der Küche
18. Dezember: Ein Gedicht und unser letztes Gewinnspiel

Die vergangenen Tage 19. bis 24. Dezember

Mit einem "Klick" auf das jeweilige Bild erhalten sie noch mal die Inhalte der letzten Tage unseres Adventskalenders.

19. Dezember: Ein Kranz aus Rosen
20. Dezember: Piepkoken
21. Dezember: Last Minute - Geschenk
22. Dezember: Vorschlag für ein Weihnachtsmenü
23. Dezember: Ein wahres Erlebnis
24. Dezember: Unser Weihnachtsgruß