Bastelabend

Am Montagabend den 18.03.2024 fand im Pfarrheim ein Bastelabend.

10 bastelbegeisterte Frauen haben aus Naturmaterialeien und Blumen ihren kreativen Ideen freien Lauf gelassen.

Es war wieder mal erstaunlich, welche kreative Ideen umgesetzt werden konnten, und wie viele unterschiedliche und wunderschöne Oster- und Frühlingsdekorationen entstanden.

Zur Bildergalerie

Rosenmontagsfrühstück

Am 12.02.2024 fand das Rosenmontagsfrühstück zusammen mit den Landfrauen Westerkappeln/Wersen statt.

Los ging es für die 70 jeken Landfauen um 9:11 Uhr in der Gaststätte "Zum Grünen Jäger" in Westerkappeln.

Nach einem Begrüßungssekt und leckerem Frühstücksbuffet starten schon die ersten "Einlagen". Es wurde viel gelacht und gesungen.

Zum Abschluss gegen 12:30 Uhr gab es noch einen vitaminreichen "Schlürschluck".

zur Bildergalerie

Dankeschön-Essen

Am 24. Januar gab es ein Dankeschön-Essen für alle, die sich im Laufe des vergangenen Jahres in irgendeiner Weise eingebracht hatten.

Wir trafen uns in der Gaststätte Franz in Brochterbeck zu einem leckeren Buffet in gemütlicher Runde.

Bildergalerie

Generalversammlung

Die Generalversammlung fand am 20.01. in Holtkamps Deele statt.

Nach der Begrüßung gab es für alle 39 Teilnehmerinnen ein gemeinsames Frühstück.

Anschließend gab Frau Selig-Dreimann einen Überblick über die Aktivitäten und Angebote des Kreisverbandes.

Unsere Spende in Höhe von 500 € ging an die Gemeindecaritas und wurde gerne von Frau Bischoff und Frau Koepke entgegengenommen.

Bildergalerie

Kochabend

Am 22. November fand ein genussvolle Kochabend

im Cafe Mühlenkamp statt. Unter Anleitung von Petra Ahrens

wurden einige schmackhafte Rezepte zum Thema Kartoffel

ausprobiert. Anschließend gab es eine gemeinsame Verkostung.

Zur Bildergalerie

Bastelabend

Am 20.11.2023 haben wir,

unter Anleitung von Julia Hagedorn,

schöne weihnachtliche Deko aus Naturmaterialen gebastelt. 

Zur Bildergalerie

Martini Markt

An jedem ersten Wochenende im November verwandelt sich der

Dorfplatz in einen gemütlichen Martini Markt.

Viele Stände mit Handarbeiten, Gebäck, Dekoartikeln und

natürlich Glühwein verwöhnen die Laggenbecker an diesen zwei Tagen.

Wir, die Landfrauen, sorgen ebenfalls für das leibliche Wohl.

Wir bieten traditionell unsere Reibekuchen mit selbstgemachtem Apfelmus an.

RAZ-FAZ- Kochbücher

Die LandFrauen Laggenbeck haben alle ihre Ideen und Erfahrungen

aus der Küche in nunmehr 6 verschiedenen "RAZ-FAZ- Kochbüchern gesammelt.

 

RAZ-FAZ Kuchen vom Blech

RAZ-FAZ Suppen

RAZ-FAZ Aufläufe

RAZ-FAZ Salate

RAZ-FAZ Dessert

RAZ-FAZ Snacks